Spielerisches Kräftemessen mit der Natur: Neues Erlebniszentrum „Naturkraft“ an der dänischen Nordsee

Nirgendwo sonst in Dänemark zeigt die Natur ihre Kräfte so deutlich wie an der Nordsee: Ab sofort lassen sich im neuen „Naturkraft“-Erlebniszentrum am Ringkøbing-Fjord erstmals die Naturphänomene der Westküste Jütlands an einem Ort entdecken. Die dänische Nordsee ist aufgrund ihrer hunderte Kilometer langen Strände und Dünenlandschaften bei Dänen wie Urlaubern eines der beliebtesten Reiseziele des Landes. Auf insgesamt fünf Hektar Fläche und Indoor- und Outdoor-Lehrpfaden vermittelt das „Naturkraft“-Erlebniszentrum ein besseres Verständnis für das Gleichgewicht der Natur und möchte seine Besucher so zu nachhaltigeren Verhaltensweisen im Alltag motivieren.

Ein kreisrunder Wall mit mehr als 600 Meter Umfang umgibt das Natur-Erlebniszentrum Naturkraft wie eine klassische Wikingerburg. Im Hauptgebäude und auf zahlreichen Outdoor-Lehrpfaden und Erlebnisbahnen können Besucher beispielsweise ihre Kräfte mit einem ausgewachsenen Nordseesturm messen, durch blühende Heide streifen, die Balance auf unterschiedlichem Naturgrund üben oder versuchen, trockenen Fußes Wasserläufe zu überqueren. Alle Attraktionen, Pflanzen und Landschaftsformen des Erlebniszentrums machen das Zusammenspiel von Natur, Klima und Nachhaltigkeit deutlich und zeigen Zusammenhänge auf, die sonst auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich sind. Grundlage für die Entwicklung der Inhalte und deren Vermittlung im Erlebniszentrum sind die globalen Ziele der UNO für nachhaltige Entwicklung.

Der Eintritt in das Erlebniszentrum Naturkraft kostet umgerechnet 22,- Euro pro Person. Eine Monatskarte kostet 35,- Euro, eine Jahreskarte 50,- Euro. Der Eintritt für Kinder bis 3 Jahre ist frei. Naturkraft ist ganzjährig geöffnet. Um den gebotenen Abstand im Rahmen der Corona-Pandemie zu gewährleisten, ist die Anzahl der Tickets im Moment pro Tag begrenzt. Es empfiehlt sich eine Vorabbuchung online.

Weitere Informationen zu Naturkraft:
www.naturkraft.dk

Weitere Informationen zur Region Destination Vesterhavet:

Destination Vesterhavet ist eine Zusammenarbeit der Gemeinden Varde und Ringkøbing-Skjern an der Westküste Jütlands. Auf insgesamt 2.700 Quadratkilometern umfasst die Destination Vesterhavet wilde Natur mit 100 km Sandstrand und 100 km Fjord sowie eine große Anzahl an Aktivitäts- und Einkaufsmöglichkeiten und Übernachtungsformen für jeden Geschmack. www.visitvesterhavet.de

Informationen zu Schutz- und Hygienemaßnahmen sowie sicherem Reisen in Dänemark:
www.visitdenmark.de/coronavirus und www.visitdenmark.de/sicher-reisen  

Detaillierte Informationen zu Einreisebestimmungen gibt die Dänische Botschaft und die Polizei in Dänemark:
https://tyskland.um.dk/de
https://politi.dk/en/coronavirus-in-denmark/if-you-are-travelling-to-and-from-denmark

Über Dänemarks offizielle Tourismuszentrale

VisitDenmark ist Dänemarks offizielle Tourismuszentrale. Gemeinsam mit Akteuren der dänischen Tourismusbranche und dänischen Exportunternehmen vermarktet VisitDenmark das Land als Reisedestination. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Landes zu erhöhen, die Zahl der Urlaubsgäste und Geschäftsreisenden zu steigern, sowie Wachstum, Umsatz und Beschäftigung im dänischen Tourismus zu fördern. VisitDenmarks Hauptsitz liegt in Kopenhagen, zudem verfügt das Unternehmen über acht Marktbüros in Europa, den USA und Asien.

Presseinformationen zu Dänemark: www.visitdenmark.de/presse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dänemarks offizielle Tourismuszentrale
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
Telefon: +49 (1805) 326463
Telefax: +49 (40) 65031930
http://www.visitdenmark.com

Ansprechpartner:
Lea Weber
PR
Telefon: +49 (40) 32021131
Fax: +49 (40) 32021111
E-Mail: lw@visitdenmark.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel