Schwyzer Kantonalbank lanciert eine neue Mobile Banking App

Rechtzeitig vor der Einführung der neuen QR-Rechnung hat die Schwyzer Kantonalbank ihre Mobile Banking App überarbeitet und vereinfacht. Die Vermögenswerte sind auf einen Blick ersichtlich und Zahlungen erfassen war noch nie so einfach.

Einfach einfacher

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) legt grossen Wert auf attraktive und zeitgemässe Dienstleistungen und arbeitet kontinuierlich daran, ihr digitales Angebot weiter auszubauen. Aus diesem Grund hat sie ihre Mobile Banking App überarbeitet. Die App erscheint in einem modernen Design und bietet den Kunden ein verbessertes Nutzererlebnis. Mit diesem Redesign wurde die Grundlage geschaffen, attraktive und neue Funktionen künftig noch einfacher in die App zu integrieren. Selbstverständlich erfüllt auch die neue App weiterhin die höchsten Sicherheitsanforderungen.

Vermögen im Überblick behalten

Die Vermögensübersicht wurde vereinfacht und bietet auf den ersten Blick eine klare Übersicht der Finanzen.

Auch Zahlungen tätigen war noch nie so einfach. Mit dem intelligenten Zahlungsassistenten werden Zahlungsempfänger automatisch erkannt und der Kunde kann diese mit wenigen Klicks für neue Transaktionen

übernehmen. Der integrierte Scanner erkennt neben den bekannten Einzahlungsscheinen neu auch QRRechnungen, welche ab Juli 2020 in Umlauf gebracht werden. Und dank der Nachrichtenfunktion ist es möglich, den persönlichen Kundenberater jederzeit einfach und sicher zu kontaktieren.

Rückmeldungen von Testkunden wurden mitberücksichtigt

Während der Projektphase hat die SZKB ausgewählte Testkunden mit der neuen Mobile Banking App ausgerüstet.

Diese Kundenrückmeldungen sind während der Überarbeitung ins Projekt eingeflossen und mehrheitlich umgesetzt worden. Weiter konnten damit einige Weiterentwicklungen identifiziert werden, die in künftige Aktualisierungen einfliessen werden.

Mit einem Klick zum zuverlässigen Begleiter für Finanzangelegenheiten

Die App steht zum Herunterladen im Apple App Store oder Google Play Store bereit. Nach einer einmaligen Aktivierung im E-Banking steht dem Überblick über die Finanzen nichts mehr im Weg – ganz getreu dem Motto:

Einfach einfacher. Das Redesign der Mobile Banking App erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den beiden langjährigen Partnern und Schweizer Firmen finnova AG Bankware in Lenzburg und der Netcetera AG in Zürich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwyzer Kantonalbank
Bahnhofstrasse 3
CH6431 Schwyz
Telefon: +41 (58) 800-2020
Telefax: +41 (58) 800-2021
http://www.szkb.ch

Ansprechpartner:
Peter Geisser
Leiter Kommunikation / Mediensprecher
Telefon: +41 (58) 800-2112
Fax: +41 (58) 800-2100
E-Mail: peter.geisser@szkb.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel