„Eine sehr spannende Zeit liegt vor uns.“

Fokussierung auf zwei Kernbereiche, zielgenaue Ausrichtung auf Geschäftskunden und weitere Digitalisierung beim Service: Stefan Schaffner, General Manager & CEO Building Technologies & Solutions (BT&S) bei Johnson Controls Schweiz, stellt das Unternehmen für die Zukunft neu auf.

„Wir werden uns stark auf unsere zwei angestammten Portfolios Building Technologies und Building Solutions fokussieren“, erklärt Stefan Schaffner. Die beiden Bereiche untergliedern sich in Zukunft wie folgt:

Building Technologies: Hierzu zählen Branddetektion, Löschung, Evakuierung, Zutrittskontrolle, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung und Pflegekommunikation.
Building Solutions: Hierunter sind integrierte Systeme, Gebäudeleittechnik, Remote Monitoring & Control sowie Smart-Building-Lösungen zusammengefasst.

„Das Produktportfolio von Johnson Controls Schweiz ist in erster Linie für Geschäftskunden in verschiedensten Bereichen ausgelegt“, beschreibt Schaffner. In diesem Kontext bietet Johnson Controls perfekt aufeinander abgestimmte Systeme und Technologien für Büro-, Industrie- und Handelsgebäude, Datencenter und vieles mehr. «An unseren fünf Schweizer Standorten und in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Kompetenzzentren verstehen wir komplexe Technologien, neueste Produktentwicklungen und sind entsprechend in der Lage, übergreifende Konzepte zu erstellen und erfolgreich umzusetzen.“

Massiv investieren will Stefan Schaffner in den weiteren Ausbau der Serviceorganisation: „Insbesondere auf der Informatik-Seite werden wir in den nächsten 18 Monaten gesamtschweizerisch modernste, neue Tools ausrollen. Damit wird der Serviceprozess komplett digitalisiert und die Kommunikation mit unseren Kunden auf ein neues Level gehoben. Die Schweizer Infrastruktur ist perfekt organisiert – und einen genauso perfekten Service erwartet der Kunde hierzulande von seinen Dienstleistern. Mit unserem gut ausgebildeten und erfahrenen Team sind wir in dieser Hinsicht hervorragend aufgestellt.“ Bestandskunden, so versichert Schaffner, können nach der Neuausrichtung natürlich weiterhin auf umfassende Unterstützung ihrer bereits installierten Systeme zählen.

Die COVID-19-Pandemie sieht Stefan Schaffner nicht nur negativ: „Unser Schutzkonzept hat sich bewährt, und wir konnten eine Ausbreitung des Corona-Virus aktiv verhindern. Alle Mitarbeiter sind sehr gut mit diesen Veränderungen und Herausforderungen umgegangen. Die Krise hat sogar in verschiedenen Bereichen neue Nachfrageimpulse ausgelöst: Thermische Kameras für die Früherkennung von erhöhter Körpertemperatur und komplett berührungslose Zutrittssysteme mit Gesichtserkennung oder Mobiltelefon sind hierfür nur zwei Beispiele.“

So blickt der Geschäftsführer denn auch sehr optimistisch in die Firmenzukunft: „Bereits für 2021 sehen wir uns wirtschaftlich wieder auf dem Niveau von 2019. Mittelfristig gibt es hohe Potenziale, insbesondere in den Bereichen Brandschutz, Videoüberwachung und integrierte digitale Gebäudelösungen. Hier werden wir sowohl organisch wachsen als auch durch Übernahmen und Zusammenschlüsse – eine sehr spannende Zeit liegt vor uns.“

Über die Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH

Bei Johnson Controls gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und spielen. Von der Optimierung der Gebäudeleistung bis zur Verbesserung der Sicherheit und des Komforts – wir halten unsere Versprechen an Kunden aus industrieller Fertigung, Gesundheitswesen, öffentlichem Sektor, Bildung und vielen anderen Branchen. Mit einem globalen Team von 105.000 Experten in mehr als 150 Ländern und über 130 Jahren Innovationskraft stehen wir als Antrieb hinter der Mission unserer Kunden. Unser führendes Portfolio an Gebäudetechnik und -lösungen umfasst einige der bekanntesten Namen der Branche, wie Tyco®, TOTAL®, YORK®, Metasys®, Sabroe®, Frick®, ZETTLER® und Sensormatic®.

Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.ch, www.tyco.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH
Am Schimmersfeld 5 – 7
40880 Ratingen
Telefon: +49 (201) 2400-400
Telefax: +49 (2174) 65-3259
http://www.johnsoncontrols.com

Ansprechpartner:
Olivia Casellini
Telefon: +41 (58) 44543-26
E-Mail: olivia.casellini@jci.com
Eva-Maria Beck
Agentur wortschatz
Telefon: +49 (2334) 580-439
Fax: +49 (2334) 580560
E-Mail: e.beck@wort-schatz.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel