Herausragende Performance des Battlax Hypersport S22 erneut bestätigt

Das österreichische „Motorradmagazin“[1] hat jüngst seinen jährlichen Reifentest veröffentlicht. Dabei hat der Bridgestone Battlax Hypersport S22, der bereits in vergangenen Tests der Fachpresse überzeugen konnte, bei den Experten in Österreich einen überaus positiven Eindruck hinterlassen. Das Ergebnis: „Kaufempfehlung“ der Redaktion.

Für den Test wurde eine KTM Duke 790 auf trockener und nasser Straße bewegt. Dabei kamen die Battlax S22 in den Größen 120/70ZR17 und 180/55ZR17 zum Einsatz. Besonders bemerkenswert: Auf nasser Straße erreichte der S22 nahezu die gleichen Bremswerte wie auf trockenem Untergrund.

Das abschließende Fazit der Tester war überaus positiv: „Der Bridgestone Pneu ist allererste Ware. Seine Bremsleistung bei Nässe ist praktisch nicht mehr von der auf trockenem Asphalt zu unterscheiden. Sobald man ihn kurz eingefahren hat, bietet er im Extrembereich den besten Grip und ein enormes Vertrauen im Grenzbereich.“

Getestet wurden alle Reifen auf einem abgesperrten Gelände des ÖAMTC. Beim Warm Grip, dem Vertrauen bei Nässe, der Nassbremsung und beim Vertrauen im Grenzbereich sammelte der S22 Bestnoten und verdiente sich somit die „Kaufempfehlung“ der Redaktion „Motorradmagazin“. Alle Kombinationen wurden vom Fahrer „blind“ getestet.

„Wir freuen uns sehr über das positive Fazit und die Bewertung der Experten des ‚Motorradmagazins‘“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen bei Bridgestone Central Europe. „Der Battlax Hypersport S22 ist der Nachfolger des Battlax Hypersport S21, der bei zahlreichen Sportmotorrädern in der Erstausrüstung verbaut wird und somit als sehr gute Wahl für Motorradfahrer gilt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger zeichnet sich der Battlax Hypersport S22 durch einen verbesserten Grip auf trockener Fahrbahn und durch ein leichtes Handling bei hervorragender Performance auf nasser Fahrbahn aus. Mit dem Battlax Hypersport S22 erleben Fahrer die volle Performance ihres Bikes auf der Straße – auch bei plötzlichem Wetterumschwung oder auf nasser Fahrbahn.“

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn.

[1] Motorradmagazin Ausgabe 6/2020.

Über die Bridgestone Deutschland GmbH

Bridgestone Central European Region (BSCER), Teil des weltweit führenden Unternehmens der Reifen- und Gummibranche, vertreibt Bridgestone Premium-Reifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit knapp 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premium-Produkte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 800 Millionen Euro eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Deutschland GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Tim Röthig
Bridgestone
E-Mail: tim.roethig@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel