Die Aktienkurse vieler Goldgesellschaften sind nach oben gegangen. Bei im Entwicklungsstadium befindlichen Unternehmen ist das Potenzial groß.
Das renommierte Analysehaus H. C. Wainwright & Co hat vor einigen Monaten und jetzt erneut die Chancen der Goldgesellschaften, die sich noch im Entwicklungs- und Explorationsstadium befinden, untersucht. Oft seien gerade diese unterbewertet. Zwar sind sie am Anfang der Pandemie teils stark nach unten gegangen im Kurs, haben aber nun eine starke Wiederbelebung erfahren. Weiter Gewinne könnten durch die aktuelle Marktdynamik – der Goldpreis geht weiter nach oben – entstehen.
Mit dem Anstieg des Goldpreises werden die Goldgesellschaften also weiter aufgewertet. Da legte zum Beispiel GoldMining – https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-millennial-lithium-vizsla-resources-canada-nickel-und-goldmining/ – um 62 Prozent im Aktienkurs zu. Das Unternehmen besitzt ein großes Portfolio von Gold- und Kupferprojekten und kürzlich hat GoldMining ein Royalty-Unternehmen mit Schwerpunkt Gold gegründet.
Im März sank der Goldpreis enorm, befindet sich aber heute in den verschiedenen Währungen auf einem Höhenflug. Die globale Pandemie-Angst, diverse weltweite Zinssenkungen, Negativzinsen und eine immense Neuverschuldung lassen viele Anleger in den sicheren Hafen Gold einlaufen.
Aus charttechnischer Sicht scheint der Goldpreis die Rally fortzusetzen beziehungsweise sogar noch eine Rally-Beschleunigung hinzulegen. Für Goldgesellschaften, wie Filo Mining – https://www.rohstoff-tv.com/play/filo-mining-weiterentwicklung-der-grossen-kupfer-gold-silber-lagerstaette-in-argentinien-und-chile/ – ist dies eine äußerst erfreuliche Entwicklung.
Filo Mining besitzt das Filo del Sol-Projekt in Chile, das bereits über eine aussichtsreiche Vormachbarkeitsstudie und eine Finanzierung verfügt. Gold, Kupfer und Silber sind enthalten.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -) und Filo Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/filo-mining-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de