Nur wenigen ist bewusst, dass die mitunter knallbunte Zahnpasta zu circa 50% aus Wasser besteht, diverse unnötige und potenziell schädliche Inhaltsstoffe enthält und noch dazu in nicht-recycelbarem Plastik verpackt ist.
DENTTABS Zahnputztabletten sind die nachhaltige Alternative zu Zahnpasta: Kleine Tabletten, die zerkaut werden und im Mund eine Paste bilden, mit der die Zähne, fast wie gewohnt, geputzt werden. Sie beinhalten kein Wasser, benötigen nur minimale Verpackung und sind kleiner und leichter im Transport. So kann jede/r täglich Ressourcen schonen und klimaschädliches CO2 einsparen.
Damit sind DENTTABS nicht nur gut für die Zähne, dank ihrer einzigartigen Fluoridwirkung, sondern auch gut für die Umwelt.
"Wir freuen uns, dass wir durch die Nominierung derart prominent in unserer Arbeit gewürdigt werden", sagt Axel Kaiser, Gründer und CEO von DENTTABS, "Mit DENTTABS stellen wir ein alltägliches Produkt auf den Kopf und machen das Zähneputzen besser und nachhaltiger."
"Der Wettbewerb ist ein wichtiges Signal für Unternehmen, dass Nachhaltigkeit trotz Corona ganz oben steht", meint Dr. Martin Neubauer, Geschäftsführer von DENTTABS.
Über die Finalist/innen und Sieger/innen entscheidet im September eine hochkarätige Expertenjury mit prominenten Vertreter/innen aus Design und Nachhaltigkeit.
DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Gerichtstraße 12/13
13347 Berlin
Telefon: +49 (30) 46608960
Telefax: +49 (30) 469008-99
http://www.denttabs.de
E-Mail: presse@DENTTABS.de