Presseeinladung zur Vorstellung der IHK-ibi-Handelsstudie 2020

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

der Einzelhandel verändert sich. Die Digitalisierung gewinnt immer mehr Einfluss auf die Branche. Corona hat diese Entwicklung noch beschleunigt.

Zusammen mit dem DIHK und 46 IHKs hat ibi research deutschlandweit Einzelhändler zum Einfluss der Digitalisierung auf die Branche befragt. Es beteiligten sich 1.400 Einzelhändler an dem Forschungsprojekt.

Die nun vorliegenden Ergebnisse beleuchten unter anderem den Status quo des deutschen Handels, Entwicklungen seit 2017 und die Bedeutung der Themen „Produktdatenmanagement" und „IT-Sicherheit".

Die Ergebnisse der Studie werden am 01. September 2020 von 10:00 – ca. 11:00 Uhr in einem Webinar von ibi-Geschäftsführer Georg Wittmann und Ilja Nothnagel, Mitglied der DIHK-Hauptgeschäftsführung vorgestellt.

Wir laden Sie hierzu herzlich ein.

Die Anmeldung ist unter: https://ibi.de/veranstaltungen/webinare bereits möglich.

Technischer Hinweis:

Die virtuelle Sitzung führen wir über Zoom durch. Zur Teilnahme wird ein möglichst aktueller Webbrowser (im besten Fall Microsoft EDGE oder Google Chrome) und ein Empfangsgerät (Computer, Laptop, Smartphone, Tablet) mit funktionierendem Lautsprecher und Mikrofon benötigt.

Freundliche Grüße

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20308-1638
Telefax: +49 (30) 20308-1000
http://www.dihk.de

Ansprechpartner:
Petra Blum
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 20308-1627
E-Mail: blum.petra@dihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel