Das Schweitzer Mediacenter ist seit fünf Jahren die Lösung für Single-Sign-On und Metasuche rund um Fachdatenbanken und wird kontinuierlich technisch und im Geschäftsmodell von Schweitzer in Kooperation mit den Partnerverlagen weiterentwickelt.
Melanie Rusch ist seit ihrer Ausbildung 2010 bei Schweitzer Fachinformationen und hat mehrere Stationen über das Abonnement-Geschäft, digitale Dienste und Produktmanagement durchlaufen. Sie steht vor dem Abschluss des berufsbegleitenden Bachelorstudium Business Administration und hat eine Leidenschaft für agile Methoden und gute User Stories.
„Der Bereich der eigenen digitalen Dienstleitungen und Services bei Schweitzer wächst rasant und braucht daher eine größer aufgestellte Organisation. Wir freuen uns immer besonders, wenn wir Product Owner im eigenen Unternehmen finden und unsere Eigengewächse, die wir über zehn Jahre aus- und fortbilden und weiter qualifizieren, dann auch mit attraktiven und zukunftsgerichteten Aufgaben im Unternehmen halten können.“ so Philipp Neie, Geschäftsführer von Schweitzer Fachinformationen oHG.
Melanie Rusch, Schweitzer Fachinformationen oHG, über ihre neue Position: „Ich freue mich sehr über die neue Verantwortung und die anstehenden Projekte im Schweitzer Mediacenter. Die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells und der Ausbau unserer Verlagskooperationen und neuer Schnittstellen werden die kommenden Monate spannend und abwechslungsreich gestalten.“
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Die Schweitzer Informationswelt bietet mit Webshop, lokalen Standorten und Fachbuchhandlungen leichten Zugang zu Wissen in allen Medienformen. Die umfangreichen Services sind individuell kombinierbar – innovative Software-Lösungen machen Wissen überall nutzbar und komfortabel verwaltbar. Unternehmen profitieren von einem vollständig in die E-Procurement-Umgebung integrierten und optimierten Beschaffungsprozess. Exzellente Beratung und regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen machen Schweitzer zum Treffpunkt für Wissen.
Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen haben über 600 Beschäftigte.
Schweitzer Fachinformationen oHG
Elsenheimerstraße 41-43
80687 München
Telefon: +49 (89) 551340
Telefax: +49 (89) 55134100
http://www.schweitzer-online.de
Leitung Marketing
Telefon: +49 (89) 55134-108
E-Mail: k.haslinger@schweitzer-online.de