Stichwahlen: IHK ruft Unternehmer zur Stimmabgabe auf

Am 27. September 2020 werden in Bonn und in acht Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises die Stadtoberhäupter in einer Stichwahl ermittelt. Stefan Hagen, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg, hierzu: „Am Wahlfinale sollten sich möglichst viele Unternehmerinnen und Unternehmer beteiligen und ihre Stimme abgeben.“ Und weiter: „Für ein halbes Jahrzehnt werden die kommunalpolitischen Weichen nun endgültig neu gestellt. Die stimmberechtigte Unternehmerschaft sollte deshalb die Chance nutzen, die Fahrtrichtung mitzubestimmen“.

Vor diesem Hintergrund stellt die IHK zahlreiche wirtschaftsrelevante Informationen als Orientierungshilfe zur Verfügung. „Auch für die von der Stichwahl betroffenen Kommunen Bonn, Bornheim, Eitorf, Hennef, Lohmar, Rheinbach, Siegburg, Troisdorf und Wachtberg sowie die gesamte Region hat die IHK-Vollversammlung ,Wirtschaftspolitische Positionen` verabschiedet. Darin sind unsere Erwartungen an die regionale Politik und Verwaltung festgehalten“, so Hagen (www.ihk-bonn.de | Webcode @2481). Außerdem stehen auf der IHK-Homepage auch die zentralen Videostatements der Stichwahlkandidaten für das Amt des Bonner Oberbürgermeisters zum Abruf bereit. Es handelt sich um einen Mitschnitt der IHK-Wahlarena vom 12. August 2020.

Hagen abschließend: „Corona stellt die Unternehmen in der Region weiterhin vor enorme Herausforderungen. Die Politik ist nun gefordert, durch Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Innovation und Digitalisierung die Wirtschaft weiter zu beleben. Steuererhöhungen stellen in dieser Situation, trotz der angespannten Haushaltslage der Kommunen, keine Alternative dar“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Rebekka Griepp
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: Griepp@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel