„Die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit OMD fortzusetzen, ist uns leicht gemacht worden: Das Team hat auf allen Ebenen überzeugt und im Pitch nicht nur seine Erfahrung und sein Verständnis für den Markt und unsere Anforderungen bewiesen sondern jeden Stein umgedreht und so die Mediastrategie auf eine neue Stufe gehoben“, so Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-COBURG. „Dies wiederum leistet einen elementaren Beitrag für das Funktionieren unseres Nachfrage-basierten Geschäftsmodells“, so Quehl weiter.
„Die Messlatte für Etathalter liegt in Pitches oft wesentlich höher – besonders vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit HUK-COBURG fortzusetzen. Wir betreuen die Versicherung bereits seit sechs Jahren und es erfüllt uns mit Stolz, dass die abgeleitete Strategie und konsequente Weiterentwicklung vollumfänglich überzeugt haben“, kommentiert Julia Tillack, Managing Partner ppa. OMD München, die erfolgreiche Etatverteidigung.
Über HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Mit über zwölf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Mit Beitragseinnahmen 2019 von 7,8 Mrd. Euro zählt sie zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Traditioneller Schwerpunkt ist die Kfz-Versicherung: Mit 12,4 Millionen versicherten Fahrzeugen ist sie der größte deutsche Autoversicherer. In der Hausrat- sowie in der Privathaftpflichtversicherung gehört sie zu den größten Anbietern am Markt. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2019 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie "Better decisions, faster." steht für OMD immer im Fokus, ihre 900 Mitarbeiter & über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.
OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur "Global Media Agency of the Year 2019 & 2020" ernannt worden. Der Effie Effectiveness Index 2020 hat OMD zudem als effektivstes Media-Agenturnetzwerk der Welt bestätigt.
[url=http://www.omdgermany.de]www.omdgermany.de [/url]
Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de
Senior Executive Public Relations
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: sonja.kox@omnicommediagroup.com