Die Absage des beliebten Weihnachtsmärchen fiel Theaterleiterin Britta Duah nicht leicht: "Unser jährliches Weihnachtsmärchen ist ein besonderes Highlight auf unserem Spielplan. Die Adventszeit im Theater ist immer sehr turbulent und lebendig: Schulklassen toben vormittags durch unser Foyer und nachmittags singen ganze Familien die Ohrwürmer des Musicals mit. Dieses Jahr wird es in unserem Theater sehr viel ruhiger sein und diese vorweihnachtliche Stimmung wird uns fehlen. Aber wir sind nur eine Institution von vielen, die dieses Jahr verzichten lernen müssen."
Geplant war die Adaption des Märchenklassikers "Die Schöne und das Biest" der französischen Schriftstellerin Jeanne-Marie Leprince de Beaumont. Das Team der Komödie Winterhuder Fährhaus sowie Christian Berg und sein Ensemble arbeiten nun darauf hin, im nächsten Jahr den Großen und Kleinen mit diesem Märchen wieder eine unvergessliche Weihnachtszeit zu bescheren. Christian Berg: "Ich habe schon viele Ideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Ich kann es kaum erwarten, bis wir mit dem Stück auf der Bühne stehen und wir unser treues Publikum wiedersehen. Das wird im nächsten Jahr dann ein sehr langersehntes, dafür aber bestimmt auch sehr herzliches Wiedersehen werden!"
Die "Schöne und das Biest – Wahre Schönheit kommt von innen" wird das elfte Weihnachtsmusical sein, das Christian Berg für die Komödie Winterhuder Fährhaus inszeniert. Die Musik komponiert Jan-Christof Scheibe, der auch schon im letzten Musical "Die kleine Meerjungfrau – Das große Blubbern" für viele Ohrwürmer sorgte.
Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de