Umzug in den Neubau startet

Stück für Stück geht es voran – und bald kommt Leben in den Schredderei-Neubau (Akten- und Datenträgervernichtung) der Lebenshilfe Rotenburg-Verden in der Clärenore-Stinnes-Straße in Verden: Der Umzug vom alten Standort der Schredderei (bei Blume & Co in Kirchlinteln) steht an.

Ein erster Rundgang durch die fast fertiggestellten Räume zeigt die Vorzüge des modernen Neubaus auf. Angefangen vom Empfang über Büro-, Gruppen- und Sozialräume, Anlieferung und Schredder-Raum bis hin zum Speisesaal sowie Umkleide/WC/Duschen bieten alle Bereiche großzügige Flächen. Noch fehlt an der einen oder anderen Stelle der Fußbodenbelag, doch auch diese „Lücken“ werden nun geschlossen. Bereits ab 26.10.2020, so berichtet es Betriebsstättenleiter Jens Gliessmann, werden die Beschäftigten und das Mitarbeiterteam ihre Kartons packen und mitsamt ihrer Möbel in den Neubau ziehen. Alle Beteiligten werden sich, davon ist er überzeugt, am neuen, hell gestalteten Standort sicher schnell einleben und die Vorzüge des Neubaus zu schätzen wissen. Praktisch: Innerhalb des Gebäudes sind die Räume so angeordnet, dass problemlos ein Rundweg erfolgen kann.

Ab November ist für Kunden und Kundinnen der Akten- und Datenträgervernichtung die neue Adresse (Clärenore-Stinnes-Straße 10) maßgeblich, was zum Beispiel die Anlieferung angeht. Terminabsprachen und Informationen sind unter 0800 16 23 503 (gebührenfrei) möglich.

Übrigens wird in dem Neubau später auch ein neuer Bereich installiert werden – und zwar die berufliche Bildung für Bürokommunikation. Damit will die Lebenshilfe Rotenburg-Verden dem vielfach geäußerten Wunsch des Personenkreises nach einer Tätigkeit im Umfeld Büro mit einer qualifizierten Bildungsmaßnahme und nachfolgendem Arbeitsangebot entsprechen. An dem Angebot interessierte Menschen mit Beeinträchtigung können sich für Informationen bei Beatrice Bresch (Sozialdienst) melden, Telefon: 0159/04381942; E-Mail: Beatrice.Bresch(at)LhRowVer.de.

Insgesamt bietet der Neubau Platz für 37 Beschäftigte. Auf die Räume am alten Standort Lindhoop wartet dann schon das Team von Blume & Co. Neben dem über die Jahre sowieso bereits gesteigerten Platzbedarf der Gärtnerei kommen nun coronabedingt die einzuhaltenden Abstandregelungen fürs Team hinzu, die mehr Fläche unabdingbar machen. Daher wird das Mehr an Raum gern hinzugenommen, zumal jetzt die Vorbereitungen aufs Weihnachtsgeschäft anlaufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lebenshilfe Rotenburg – Verden gGmbH
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)
Telefon: +49 (4261) 9443-0
Telefax: +49 (4261) 9443-19
https://www.lebenshilfe-rotenburg-verden.de

Ansprechpartner:
Wibke Woyke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: pressereferat@lhrowver.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel