Insgesamt betreibt Anumar nun ca. 13 MW in Brunnen. Damit können rechnerisch mehr als 3000 Haushalte versorgt werden. Die CO2-Kompensation vom neuen Solarpark in Brunnen entspricht somit einem Wald aus 640.000 Buchen.
„Durch die dauerhafte extensive Nutzung der Fläche ohne Pestizide wird die Biodiversität im Solarpark gefördert. Für Insekten, Kleintiere, wie beispielsweise Fasane, Hasen usw. und Pflanzen entsteht hier ein idealer Lebensraum.“, äußerte sich Markus Brosch zum Solarpark. Darüber hinaus bedankte er sich für die Unterstützung der Kommune während der Projektentwicklung.
Der erzeugte Strom wird über das eigene Umspannwerk von Anumar in Berg im Gau in das Hochspannungsnetz der Bayernwerke eingespeist.
Thomas Wagner unterstützt diese Entwicklung, die zur Unabhängigkeit von fossiler Energiegewinnung führt: „So können wir als kleine Gemeinde aktiv an der Energiewende teilnehmen und klimafreundlich Strom erzeugen!“
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.anumar.de
Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile sowie projektbezogen in ausgewählten internationalen Märkten. Zur Kernkompetenz zählen individuelle Kraftwerksplanungen für Unternehmen (Energy2Business) sowie Power Purchase Agreements. Die Stromabnehmer der Solarkraftwerke können ihre Energiekosten ohne Kapitalbindung erheblich reduzieren (Rent a Power Plant) sowie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Weitere Schwerpunkte sind der Erwerb und die Betriebsführung von Bestandsanlagen sowie die steueroptimierte Konzeptionierung für Einzelinvestoren (z. B. Finanzierung, Gründung von Projektgesellschaften, etc.).
Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (841) 993738-27
Fax: +49 (841) 993738-10
E-Mail: anna-lea.wenger@anumar.de