Fünfter Solarpark von Anumar geht in Brunnen ans Netz

der Gemeinde Brunnen, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, ging am Donnerstag, den 05.11. bereits der fünfte Solarpark mit einer Leistung von 10 MW von dem Ingolstädter Solarunternehmen Anumar ans Netz. Thomas Wagner, Bürgermeister von Brunnen, und Markus Brosch, Geschäftsführer von Anumar, nahmen den Solarpark gemeinsam in Betrieb.

Insgesamt betreibt Anumar nun ca. 13 MW in Brunnen. Damit können rechnerisch mehr als 3000 Haushalte versorgt werden. Die CO2-Kompensation vom neuen Solarpark in Brunnen entspricht somit einem Wald aus 640.000 Buchen.

„Durch die dauerhafte extensive Nutzung der Fläche ohne Pestizide wird die Biodiversität im Solarpark gefördert. Für Insekten, Kleintiere, wie beispielsweise Fasane, Hasen usw. und Pflanzen entsteht hier ein idealer Lebensraum.“, äußerte sich Markus Brosch zum Solarpark. Darüber hinaus bedankte er sich für die Unterstützung der Kommune während der Projektentwicklung.

Der erzeugte Strom wird über das eigene Umspannwerk von Anumar in Berg im Gau in das Hochspannungsnetz der Bayernwerke eingespeist.

Thomas Wagner unterstützt diese Entwicklung, die zur Unabhängigkeit von fossiler Energiegewinnung führt: „So können wir als kleine Gemeinde aktiv an der Energiewende teilnehmen und klimafreundlich Strom erzeugen!“

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.anumar.de

Über die Anumar GmbH

Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile sowie projektbezogen in ausgewählten internationalen Märkten. Zur Kernkompetenz zählen individuelle Kraftwerksplanungen für Unternehmen (Energy2Business) sowie Power Purchase Agreements. Die Stromabnehmer der Solarkraftwerke können ihre Energiekosten ohne Kapitalbindung erheblich reduzieren (Rent a Power Plant) sowie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Weitere Schwerpunkte sind der Erwerb und die Betriebsführung von Bestandsanlagen sowie die steueroptimierte Konzeptionierung für Einzelinvestoren (z. B. Finanzierung, Gründung von Projektgesellschaften, etc.).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de

Ansprechpartner:
Anna-Lea Wenger
Marketing Manager
Telefon: +49 (841) 993738-27
Fax: +49 (841) 993738-10
E-Mail: anna-lea.wenger@anumar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel