Assassin’s Creed® Valhalla: Crossmedia-Kampagne von Studio71 mit Youtube-Stars gestartet

#LikeAViking – Luca, El Margo, Younes Jones und Jessabelle Kiko interpretieren Spiel-Features in vier humorvollen Werbeclips. Kombination aus populären Influencern, hoher Produktionsqualität, zielgerichteter TrueView-Kampagne und flankierendem TV-Spot erzeugt volle Aufmerksamkeit

Assassin’s Creed Valhalla wird am 10. November 2020 für die breite Gaming-Community zugänglich. Zur Bewerbung des neuesten Teils der erfolgreichen Franchise hat Studio71 vier außergewöhnliche Werbespots mit vier YouTube-Stars produziert. Die beliebten Influencer Luca, El Margo, Younes Jones und Jessabelle Kiko schlüpfen in ihren jeweiligen Clips in unterschiedliche Rollen, um den Kampagnen-Claim #LikeAViking sowie verschiedene Game-Features auf überraschende Weise und mit einem Augenzwinkern zu interpretieren. Sie bewegen sich in einer normalen Alltagssituation, aus der sich plötzlich ein Problem für sie entwickelt … Doch nach einem Stoß ins Horn lösen sie die Herausforderung auf typische Wikinger-Art!

Sebastian Romanus, Geschäftsführer von Studio71, zur Kampagne: „In die neuesten Spots für Ubisoft haben wir bewusst Influencer in die Figuren der Game-Charaktere eintauchen lassen. Damit gewährleisten wir, dass dieses klassische Werbeformat optimal auf YouTube funktioniert, wenn wir es über eine TrueView-Kampagne zielgerichtet an die jeweiligen Communities aussteuern. Mit der passgenauen Besetzung der Social-Media-Stars, denen man in jeder Sekunde ihre Spielfreude ansieht, der hochwertigen Produktion und dem viralen Potenzial, schaffen wir bei den Followern die Basis für eine starke Performance der Werbeclips und eine erfolgreiche Kampagne.“

Die vier rund 60-sekündigen Clips wurden für den Einsatz im deutschen YouTube-Kanal konzipiert und in TV-Qualität produziert. Abgerundet wird die Kampagne durch flankierende Instagram-Stories der mitwirkenden Social-Media-Stars sowie einen Co-Branded TV-Spot, der auf Sendern der Seven.One Entertainment Group (ProSieben, ProSieben MAXX, Kabel Eins) ausgestrahlt wird und auf die Clips der vier Influencer hinweist. Die Kampagne läuft bis Ende November 2020.

Hier geht’s zu den Influencer-Werbeclips der Kampagne #LikeAViking:

Assassin’s Creed Valhalla erzählt die epische Geschichte von Eivor, einem gefürchteten Wikingerkrieger, aufgewachsen mit Legenden von Schlachten und Ruhm. In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden Spieler eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter. Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlungen wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus, um sich einen Platz unter den Göttern Walhallas zu verdienen.

Assassin’s Creed Valhalla wird am 10. November 2020 weltweit auf Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, PlayStation®4, dem Epic Games Store und Ubisoft Store auf Windows PC sowie auf UPLAY+**, dem Abo-Service von Ubisoft, sowie für Stadia veröffentlicht.  Assassin’s Creed Valhalla wird auf PlayStation®5 zeitgleich mit der Markteinführung der Konsole ab 12. November 2020 erscheinen. ***            

Weitere Informationen zuAssassin’s Creed Valhallagibt es unter: www.assassinscreed.com

Alle Angebote zuAssassin’s Creed Valhallaim Ubisoft Store unter: https://store.ubi.com/de/home

About Assassin’s Creed

Since it first launched in 2007, the Assassin’s Creed series has sold more than 140 million games worldwide. The franchise is now established as one of the best-selling series in video game history. Recognized for having some of the richest, most engrossing storytelling in the industry, Assassin’s Creed transcends video games, branching out into numerous other entertainment media.

**14,99€ pro Monat. Kann jederzeit gekündigt werden. Die Gold- und Ultimate Editionen werden im Rahmen eines UPLAY+ Abonnements erhältlich sein. Weitere Informationen unter uplayplus.com.

***Spieler, dieAssassin’sCreedValhallaauf XboxOneoder PlayStation®4 erwerben, können ihr Spiel ohne zusätzliche Kosten auf die nächste Generation (Xbox Series X, Xbox Series S oder PlayStation®5) aufrüsten.Assassin’sCreedValhallanutzt dieSmartDelivery-Technologie – kaufen Sie das Spiel einmal und spielen Sie es entweder auf der XboxOne, der Xbox Serie X, oder Xbox Series S, wenn sowohl die Konsole als auch diese Version vonAssassin’sCreedValhallaverfügbar sind.Assassin’sCreedValhallaPlayStation®4 auf Blu-Ray™ bietet Zugriff auf die entsprechende Digital-Version für PlayStation®5 ohne zusätzliche Kosten, sofern verfügbar. Erfordert eine PlayStation®5 oder eine PlayStation®5 Digital Edition, die Spiel-Disc (falls sie auf Blu-Ray™ erworben wurde) muss zum Abspielen im PlayStation®5 Laufwerk eingelegt bleiben, eine PlayStation® Network-Registrierung, zusätzlichen Speicherplatz und eine Breitband-Internetverbindung.EskönnenGebührenfürdie Bandbreitennutzunganfallen.

Über Studio71

Studio71 ist die global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum distribuiert und vermarktet Studio71 die TV-Inhalte der ProSiebenSat.1-Sendergruppe sowie ein Premium-Portfolio der besten Content Creator auf YouTube, Facebook und Instagram – mit einer Gesamtreichweite von monatlich einer Milliarde Video Views. Seine Hauptsitze hat Studio71 in Berlin und Los Angeles. Weitere Standorte sind New York, Toronto, London, Mailand und Paris. Für die Mediavermarktung kooperiert Studio71 mit Seven.One Media, Deutschlands führendem Bewegtbild-Vermarkter.

 

Über die Ubisoft GmbH

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin’s Creed, Just Dance, die Tom Clancy’s Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2019-2020 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.534 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

© 2020 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.

Geschäftsführer: Yves Guillemot | Sitz der Gesellschaft

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ubisoft GmbH
Luise-Rainer-Straße 7
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 33800-0
http://www.ubisoft.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel