Neue Focus-Bewertungsliste: „Die besten deutschen Kurorte“ – Niederbayerischer Kurort Bad Füssing ist wieder mit an der Spitze

Die jährlichen Bestenlisten des Magazins Focus zur Bewertung von Ärzten und Kliniken in Deutschland gelten mittlerweile als Messlatte für die Behandlungsqualität in Deutschland. Jetzt hat das Magazin erstmals die deutschen Kurorte auf den Prüfstand gestellt. In die Endauswahl kamen 79 der insgesamt 320 deutschen Heilbäder und Kurorte. Wieder mit Feld der Besten: Europas meistbesuchter Kurort Bad Füssing im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands.

Sowohl bei der Beurteilung des medizinischen Angebots, der vorhandenen standortspezifischen Heilmittel wie auch des kurorttypischen Angebots erreichte Bad Füssing die Maximal-Bewertung der Focus-Tester. Beim medizinischen Angebot gab dabei die optimale medizinische Versorgung den Ausschlag, verbunden mit der Zahl der am Ort praktizierenden Badeärzte oder Spezialisten für physikalische und rehabilitative Medizin. Bei der Infrastruktur-Analyse brachte die Erreichbarkeit, das Angebot an medizinischen Einrichtungen, Kurparks usw. die Bestbewertung. Grundlage war in allen Bereichen zum einen die Zufriedenheit der Kurgäste wie auch das Ergebnis von Eigenrecherchen des beteiligten Forschungsinstituts „MINQ“.

Aus Bayern sind in der Focus Kurorte-Liste 2018 nur 20 der insgesamt 47 im Freistaat vorhandenen Kurorte präsent. Von denen wiederum erhielten nur fünf in allen Schlüsselkriterien Top-Bewertungen. Aus dem Bayerischen Golf- und Thermenland schafften es zwei der fünf niederbayerischen Heilbäder in das Focus-Ranking. Hinter Bad Füssing ist das Bad Griesbach. Wobei die Tester in Bad Griesbach Abstriche im Bereich Infrastruktur, also hinsichtlich Erreichbarkeit und dem Vorhandensein von Kureinrichtungen, Kurparks etc. gemacht haben.

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
Telefon: +49 (941) 307410
Fax: +49 (941) 3074114
E-Mail: staedele@newswork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel