Jetzt auch online möglich: Abowechsel für Fahrgäste der EVAG

Ab sofort wird das Leben für Abonnenten der Erfurter Verkehrsbetriebe AG leichter. In der EVAG App „Erfurt mobil“ – die seit Einführung im Januar 2014 rund 25.000 Nutzer zählt – können sie ganz einfach Änderungen ihres Abos vornehmen, egal, ob sie eine neue Adresse oder ein neues Konto haben. Wenn die Abo-Karte verloren geht, kann man das ganz einfach melden.

Ab Januar 2021 ist auch der Wechsel des Abo-Produktes oder der bevorzugten Tarifzonen einfach und unkompliziert über die App möglich, was sehr praktisch ist, denn der Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) wird größer. Das Verbundgebiet wächst ab 13. Dezember um die Landkreise Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla-Kreis.

Voraussetzung für die Nutzung des Online-Service ist die Registrierung in der App mit Chipkarten-, Abo-Vertragsnummer und den letzten vier Ziffern der persönlichen IBAN. Im App-Store sowie im Google Play Store kann die App kostenlos heruntergeladen werden.  

Die App wurde über die Jahre kontinuierlich erweitert. Gestartet wurde mit den Abfahrtsanzeigen in der Nähe und der Verbindungssuche. Später kam der Ticketkauf mit HandyTicket Deutschland dazu und wurde im März 2020 um die Funktion Check-in/Check-out erweitert. Damit sind Fahrgäste nicht nur in Erfurt, sondern im gesamten Verkehrsverbund Mittelthüringen mit dem Smartphone mobil. Ganz ohne Papierticket vom Automaten und ohne Kleingeldsuche. 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.evag.app oder über www.evag-erfurt.de.

Gern informieren die Mitarbeiter auch über das Service-Telefon 0361/19449 oder direkt im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Telefon: +49 (361) 564-0
Telefax: +49 (361) 564-2054
http://www.stadtwerke-erfurt.de

Ansprechpartner:
Anke Roeder-Eckert
Pressesprecherin
Telefon: +49 (361) 564-1128
Fax: +49 (361) 564-1123
E-Mail: anke.roeder-eckert@stadtwerke-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel