Der 36-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce in diversen Unternehmen, u. a. im Start-up-Umfeld, bei Amazon und im Corporate Business: Zuletzt war Steve Flemming als Director E-Commerce der Consumer Products Division bei L’Oréal Deutschland tätig und betreute in dieser Position diverse Online-Handelspartner. Gemeinsam mit seinem Team wird der studierte Betriebswirt bei der Omnicom Media Group Germany die steigende Nachfrage nach perfekt abgestimmten E-Commerce-Lösungen aus digitalem Vertrieb und digitalem Marketing bedienen.
„E-Commerce ist der Grundpfeiler zukünftigen Wachstums und wird in den nächsten Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen. Die Pandemie hat deutlich aufgezeigt, wohin die Entwicklung in naher Zukunft gehen wird und dass ein funktionierender E-Commerce-Kanal die beste Rückversicherung für alle unvorhergesehen Ereignisse darstellt. Dabei ist E-Commerce nicht nur ein weiterer Absatzkanal – bei der Auswahl des geeigneten Portfolios und der richtigen Handelspartner gilt es achtsam vorzugehen“, so Steve Flemming. „Ich freue mich darauf, unsere Kunden aus den verschiedenen Wirtschaftsbereichen auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und mit ihnen ein schnell wachsendes und profitables E-Commerce-Business aufzubauen.“
„Mit dem Ausbau der E-Commerce-Unit werden wichtige Weichen gestellt, um die digitalen Geschäftsfelder innerhalb unserer Agenturgruppe noch weiter zu stärken und unseren Wachstumskurs in diesem Bereich nachhaltig fortzusetzen“, erklärt Sascha Jansen, CDO der Omnicom Media Group Germany. „Mit Steve haben wir einen sehr versierten Digital-Experten für uns gewinnen können, der wertvolle Erfahrung auf Unternehmensseite mitbringt. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.“
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Agenturmarken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit Brain Consulting und annalect Consulting die strategische Unternehmensberatung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).
Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.
www.omnicommediagroup.de
Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de
Executive Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-670
E-Mail: sandra.mill@omnicommediagroup.com