Bereits zum 13. Mal vergibt der Huber Verlag für neue Medien den begehrten INDUSTRIEPREIS. Bewerben können sich Unternehmen jeder Größe online ganz einfach in nur drei Schritten. Alle eingereichten Lösungen werden zunächst einem Qualitätscheck unterzogen und bei Eignung einer unabhängigen Fachjury vorgelegt. Die wichtigsten Bewertungskriterien sind der Fortschritt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung) sowie der ökonomische, gesellschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Nutzen. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 8. März. Knapp zwei Wochen später, am 20. März findet online die Siegerbekanntgabe und Preisverleihung statt. Anschließend haben die Gewinnerunternehmen die Möglich, ihre gekürten Produkte auf Messen wie der Hannover Messe sowie bei Interessenten und Kunden vorzustellen.
Die industrielle Wertschöpfung ist in Deutschland ein wichtiger Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolges. Aktuelle Entwicklungen deuten auf eine vierte industrielle Revolution hin. Der Huber Verlag für neue Medien möchte einen Teil zu dieser Entwicklung beitragen. Ziel ist es, fortschrittliche und nützliche Produkte und Lösungen ausfindig und bekannt zu machen. Denn erst dann können die Produkte miteinander vernetzt werden und somit ihr volles Potential entfalten.
Gesucht werden die fortschrittlichsten Produkte und Lösungen aus insgesamt 14 Kategorien. Zu den Kategorien zählen beispielsweise Antriebs- und Fluidtechnik, Forschung und Entwicklung sowie Mikrosystemtechnik. Eine vollständige Übersicht finden Interessierte unter https://www.industriepreis.de/2018/kategorien.html. Jeder Sieger der 14 Kategorien erhält einen Preis. Dieser besteht aus einem Zertifikat, einem Signet sowie einem Pokal. Besonders gefördert werden die Sieger außerdem mit einem umfassenden Marketingpaket, womit ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Auch einen Gesamtsieger für den INDUSTRIEPREIS 2018 wird es geben.
Die anderen Bewerber mit fortschrittlichen Lösungen können ebenfalls von den Kommunikationsleistungen des Huber Verlags für neue Medien profitieren. Denn auch ihre bisher unbekannten Industrieprodukte gelangen mit ein bisschen Glück über das große Mediennetzwerk des Huber Verlags für neue Medien an die Öffentlichkeit und erlangen eine hohe Reichweite.
Weitere Presseinformationen zum INDUSTRIEPREIS 2018 sowie zur Initiative Mittelstand finden Sie im Newsroom unter: https://www.pressebox.de/newsroom/initiative-mittelstand-huber-verlag-fuer-neue-medien-gmbh oder direkt auf der offiziellen Webseite www.industriepries.de/2018
Mit Standort in Karlsruhe hat sich der Huber Verlag für Neue Medien innerhalb weniger Jahre als einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste etabliert. Die große Vielfalt der Verlagsprodukte und Medien deckt sämtliche Bereiche moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab.
Über die it-Medien liefert der Verlag seinen Lesern regelmäßig aktuelle Branchen-News. Die beliebte it-ZEITUNG, der Brennpunkt Mittelstand, der seminarSPIEGEL aktuell sowie der Newsletter Sales & Marketing erreichen zusammen über 140.000 Unternehmen und B2B-Entscheider.
Ergänzt wird das Angebot durch den MIT-Blog, das Online-Magazin life-on sowie verschiedene Social-Media-Kanäle.
Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.huberverlag.de