FeuerTrutz wechselt in den Oktober 2021

Das 10. Jubiläum der FeuerTrutz, Internationale Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz mit Kongress im Messezentrum Nürnberg, wird von Juni auf den 18. und 19. Oktober verlegt. Nach der erneuten Verlängerung des Lockdowns haben sich die Veranstalter NürnbergMesse und FeuerTrutz Network GmbH für diesen Schritt entschieden, um den Kunden eine bessere Aussicht auf eine Vor-Ort-Veranstaltung bieten zu können. Das geplante zweigleisige Konzept bleibt weiterhin bestehen.

Ein zweigleisiger Mix aus Online- und Vor-Ort-Veranstaltung war für Juni bereits geplant, um allen Beteiligten, auch denen, die aufgrund von Reiserestriktionen nicht vor Ort sein können, den Zugang zur FeuerTrutz digital zu ermöglichen. Nach den neuesten Beschlüssen zur Verlängerung des Lockdowns und der aktuellen Corona-Lage zeichnet es sich jedoch immer deutlicher ab, dass nur eine reine Online-Veranstaltung im Juni möglich wäre. Deshalb trafen die Veranstalter nun die Entscheidung, die FeuerTrutz in den Oktober zu verschieben, um den Kunden Planungssicherheit und eine bessere Aussicht auf eine Vor-Ort-Veranstaltung zu bieten, auf der sie sich wieder persönlich austauschen können.

„Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche FeuerTrutz mit gewohntem Erlebnischarakter vor Ort bieten, deshalb wechseln wir in den Herbst. Die Branche braucht dringend wieder persönlichen Austausch. Für maximale Flexibilität und Planungssicherheit halten wir dennoch an unserem zweigleisigen Konzept mit der Möglichkeit einer Online-Beteiligung fest. Fokussiert wird die physische Messe mit durchdachten Hygienemaßnahmen, ‚on top‘ bieten wir die digitale Ergänzung. So gewährleisten wir, dass jeder an der FeuerTrutz 2021 teilnehmen kann“, so Stefan Dittrich, Leiter der FeuerTrutz, NürnbergMesse. Alle Möglichkeiten zur Beteiligung und detaillierte Informationen zur digitalen Plattform gibt es online unter: www.feuertrutz-messe.de

Auch der parallel stattfindende Brandschutzkongress, organisiert von FeuerTrutz Network, wird ergänzend zum Kongress vor Ort online im Livestream übertragen. „Es werden zwei spannende Tage mit zahlreichen aktuellen Themen und neuen Lösungen rund um den vorbeugenden Brandschutz aus erster Hand von erfahrenen Experten – vor Ort und digital“, so André Gesellchen, Leitung Programm Brandschutz, FeuerTrutz Network. Ein Kongressschwerpunkt sind 2021 „Lösungen für Sonderbauten“. Erfahrene Praktiker schildern unter anderem moderne Problemlösungen und vermeidbare Fehler für verschiedene Sonderbautypen. Informationen zum Brandschutzkongress unter: www.brandschutzkongress.de

Save-the-Date: Nächste FeuerTrutz im Juni 2022

Die darauffolgende FeuerTrutz findet dann turnusgemäß im Juni 2022 im Messezentrum Nürnberg statt.

Über die FeuerTrutz

Die FeuerTrutz ist Europas wichtigste Veranstaltung für den vorbeugenden Brandschutz und vereint bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen. Fachplaner und Sachverständige, Architekten und Bauingenieure, Mitarbeiter von Behörden und Brandschutzdienststellen sowie Brandschutzbeauftragte können sich in Nürnberg zielgerichtet über innovative Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und Brandeindämmung informieren und austauschen. Beim parallel stattfindenden Brandschutzkongress, organisiert von FeuerTrutz Network, referieren renommierte Fachleute über die wichtigsten aktuellen Fragestellungen aus dem baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz.

Sicherheitsmessen der NürnbergMesse

Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Sicherheit. Mit Veranstaltungen wie Enforce Tac – Fachmesse für Law Enforcement, it-sa und it-sa India – Fachmessen für IT-Sicherheit, FeuerTrutz – Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, Perimeter Protection – Fachmesse für Freigeländeschutz und der FIRE & SECURITY INDIA EXPO führt sie insgesamt rund 1.650 Aussteller und rund 42.000 Besucher aus aller Welt zusammen. Weitere Informationen unter: www.nuernbergmesse.de/sicherhe..

Alle Pressetexte sowie weiterführende Infos, Fotos und Videos im Newsroom unter: www.feuertrutz-messe.de/news

Weitere Services für Journalisten und Medienvertreter unter: www.feuertrutz-messe.de/presse

Über Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTrutz ist Deutschlands führende Marke für praxisnahe Fachinformationen und -lösungen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück des Programms ist das Standardwerk „Brandschutzatlas“. Das FeuerTrutz Magazin, zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote ergänzen das Medienprogramm. Neben dem erfolgreichen Veranstaltungsduo FeuerTrutz Brandschutzkongress und FeuerTrutz Fachmesse in Nürnberg bietet FeuerTrutz weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen an. FeuerTrutz ist ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Jasmin McNally
Ansprechpartner für Presse und Medien Fachmesse
Telefon: +49 (911) 860685-21
Fax: +49 (911) 86061285-21
E-Mail: jasmin.mcnally@nuernbergmesse.de
André Gesellchen
Leitung Programm Brandschutz
Telefon: +49 (0)221 5497-234
E-Mail: a.gesellchen@feuertrutz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel