Das Gen-ethische Netzwerk macht seit über 35 Jahren kritische Wissenschaftskommunikation zu Gen- und Reproduktionstechnologie – zunächst als Fachmagazin, jetzt auch auf die Ohren! In Gesprächen mit Expert*innen, Aktivist*innen und anderen Menschen, die Spannendes zu erzählen haben, diskutieren wir im Podcast über Themen rund um Gen- und Reproduktionstechnologien. Wir lehnen die Podcastfolgen an die aktuellen Schwerpunktthemen unseres Fachmagazins „Gen-ethischer Informationsdienst“ an. Dabei greifen wir im Wechsel Themen aus unseren Fachbereichen „Mensch und Medizin“ und „Landwirtschaft und Lebensmittel“ auf: Wir starten mit zwei Folgen zum Thema „Klimawandel – Auf der Suche nach Lösungen für die Landewirtschaft “, dann gibt es zwei Folgen zum Thema „Schwangerschaft und Geschlecht – Reproduktion jenseits normativer Vorstellungen“ usw. Alle sechs Wochen erscheint eine neue Folge!
Hören Sie doch mal rein: https://open.spotify.com/show/1rLnsp7zs0JInGgWO4mCvN
00: Kritische Wissenschaftskommunikation auf die Ohren [1]
02: Schnelle Lösungen mit neuer Gentechnik? Landwirtschaft im Klimawandel [2]
„HINGEHÖRT & NACHGEFRAGT“ gibt es ab sofort auf unserer Webseite [3] sowie auf Spotify, Deezer, Google Podcasts [4] und überall, wo es Podcasts gibt. Wir freuen uns über ein Abo sowie über Feedback an podcast(at)gen-ethisches-netzwerk.de.
[1] https://open.spotify.com/…
[2] https://open.spotify.com/…
[3] https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/…
[4] https://kurzelinks.de/…
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.