Wie wird eine präzise Druck- und Temperaturmessung eines elektronischen Mengenumwerters realisiert?

Der elektronische Mengenumwerter erhält das Impulssignal vom Gaszähler, erfasst dynamisch die Temperatur und den Druck des lokalen Mediums und durch automatische Kompensation und Kompression korrigiert den Ist-Volumenstrom und die gesamte Volumenmenge des Ausgangsgases. Der Mengenumwerter verwendet hochpräzise Druck- und Temperaturmessgeräte, um die Genauigkeit der Gasdurchflussmessung sicherzustellen.

Der Mengenumwerter misst normalerweise die Temperatur und den Druck am Lufteinlass des Durchflussmessers. Da die Durchflussmenge zum Entgelt verwendet wird und das Gerät überwiegend batteriebetrieben ist, müssen Druck- und Temperaturtransmitter mit hoher Genauigkeit, hoher Stabilität und geringem Stromverbrauch ausgewählt werden, um eine präzise Messung und einen langlebenden Betrieb zu gewährleisten.

Gemäß den obigen Anforderungen bietet Micro Sensor die folgenden Produkte zur Druck- und Temperaturmessung in Mengenumwerter an.

  • Druckmessung

Drucksensoren von Micro Sensor haben einen Bereich von 0 bis 1000 bar und der Stromverbrauch beträgt im Standby-Modus 5 μA. Mehrere Prozessanschlüsse (Standard-Gewinden) stehen zur Verfügung, um unterschiedliche Anforderungen an die Produktintegration für verschiedene Szenarien zu erfüllen:

– MPM380 ist ein Drucksensor mit Gehäuse und Kabel. Das Ausgangssignal ist mV.

– MPM3801 ist ein Drucktransmitter mit Zellengrößen. Das Ausgangssignal ist digital I2C.

– MPM3801A ist ein Drucktransmitter mit unterschiedlichen Druck- und elektrischen Anschlüssen. Das Ausgangssignal ist digital I2C.

  • Temperaturmessung

Für die Temperaturüberwachung werden der WZP-Temperatursensor und der integrierte MTM-Temperaturtransmitter häufig in Mengenumwerter verwendet. Die Messbereiche liegen zwischen -200 und +500 °C. Der WZP-Temperatursensor verwendet PT1000 mit Prozessanschluss und der integrierte MTM-Temperaturtransmitter verfügt über optionale Ausgangssignale von 4 bis 20 mA, MODBUS RS485 und HART (I2C-Ausgang befindet sich in der Entwicklung) und eine Vielzahl von Bauformen sind kundenspezifisch erhältlich.

Wenn Sie spezielle Anforderungen an die Druck- und Temperaturmessung in elektronischen Mengenumwerter oder anderen Geräten haben, können Sie sich gerne über info@microsensorcorp.de an uns wenden.

Über die Micro Sensor GmbH

Seit 1971 erforscht, konstruiert und produziert Micro Sensor Druckelemente und Instrumente, die auf piezoresistiven Messprinzipien basieren. Heute können Kunden mit hochwertigen Druckzellen, Drucksensoren, Füllstandsensoren, Durchflussmessern und drahtlosen IoT-Geräten beliefert werden. Die Micro Sensor GmbH mit Sitz in Essen ist ein 100% Tochterunternehmen der Micro Sensor Co., Ltd in China und soll nun deutsche und europäische Kunden betreuen und unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Sensor GmbH
Girardetstr. 6
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 9599-1858
https://de.microsensorcorp.com

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Kai Lu
Head of Marketing and Sales
Telefon: +49 201 9599 1858
E-Mail: kai.lu@microsensorcorp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel