Buslinie K bindet ab 19. April Konversionsflächen im Westen an

Von Montag (19.) an haben die Beschäftigten der in der Konversionsfläche der ehemaligen Kelley Baracks ansässigen Unternehmen eine direkte Busverbindung zum Darmstädter Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Die Haltestelle „Mahatma-Gandhi-Straße“ vor dem Sitz der Firmen Alnatura und Akasol wird neue Endhaltestelle der Linie K.

„Auf den Konversionsflächen West bietet die Stadt Unternehmen die Möglichkeit, sich in einem infrastrukturell attraktiven Umfeld anzusiedeln. Dazu gehören auch schnelle und komfortable ÖPNV-Verbindungen im Nahbereich des Arbeitsplatzes, in die Stadtmitte, in den Landkreis und an den Hauptbahnhof, um so den Beschäftigten eine umweltfreundliche Mobilität zu ermöglichen “, erklärt Jochen Partsch, Verkehrsdezernent der Wissenschaftsstadt Darmstadt und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DADINA. Für die HEAG mobiBus bedeutet die Linienverlängerung vor allem zusätzliche Fahrgäste. „Die Linie K verbindet die Konversionsflächen mit dem Hauptbahnhof und den zentralen Umsteigepunkten Willy-Brandt-Platz, Luisenplatz und dem Schloss. Wir freuen uns, dass wir den Beschäftigten vor Ort dieses attraktive Mobilitätsangebot machen können“, so Michael Dirmeier, Geschäftsführer der HEAG mobiBus.

Der neue Fahrplan der Linie K steht auf www.heagmobilo.de/fahrplaene zum Download zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel