Mit solacall werden Service-, Call- und E-Mail Services für Kunden übernommen. Potentielle Nutzer dieses Angebots sind OTAs, Fluggesellschaften, Hotels sowie Reiseveranstalter kleiner und mittlerer Größe. „Wir haben durch unser eigenes Service-Center eine über 25-jährige Expertise in diesem Bereich“, bekräftigt Sascha Nitsche. „Die Verwaltung und die Serviceansprüche steigen, aber insbesondere klein- und mittelständische Veranstalter können diesen Service kaum wirtschaftlich darstellen." Im Bereich solacall bietet solasolution darüber hinaus die Expertise zu den gängigen Midoffice-Anwendungen an. „Ein E-Mail Management System (ERM) hilft zusätzlich für ein effizientes und transparentes Service-Level auf Kundenseite“, verspricht Nitsche.
Mit dem Department solasales sorgt solasolution für eine Lösung im Direktvertrieb starker Hotellerie-Marken und für alle touristischen Anbieter, die eine flexible Vertriebsunterstützung mit hohem Return on Invest zu schätzen wissen. „Um in der Hotel- und Tourismusbranche wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, ist es existenziell wichtig, den Anteil im Direktvertrieb kontinuierlich zu steigern“, erläutert Sascha Nitsche. Dazu bietet solasales umfassende Vertriebsleistungen von skalierbaren, markenexklusiven Sales Teams über Key Account basierten Markenrepräsentanzen bis hin zu hochautomatisierten Marketingaktionen, Maßnahmenpaketen und Sales-Pushes an – und zwar für Leistungsträger aus deutsch-, englisch-, französisch-, russisch- und finnisch-sprachigen Zielmärkten. Geplant sind auch Aktivitäten für touristische Leistungsträger in der Türkei, den Niederlanden und in Italien. „Hier sind wir bereits in Gesprächen mit entsprechenden Repräsentanz-Partnern", verrät Nitsche.
Einen Concierge-Service für Reiseberater offeriert das dritte solasolution Department: solaservices. „Aufgrund der vorhandenen Unternehmensstruktur unserer Ursprungsfirma solamento liegt das Serviceangebot auf der Hand", betont Sascha Nitsche. „Eine wichtige Vertriebs- und Marketingleistung von solaservices ist das zentrale Schulungs- und Weiterbildungsmanagement für mobile Reiseberater, neben den administrativen Service-Angeboten wie der Übernahme der Buchhaltung und After Sales Services."
Abgerundet wird das Paket durch einen Katalog von Marketing-Maßnahmen, der individualisierte Werbemittel von der Visitenkarte über eine Webpräsenz bis hin zur Full-Service Bespielung von Social-Media-Kanälen mit individuellem Unique Content und persönlichem Community-Management vorsieht. „Damit wirken wir vorgefertigten Posts für alle entgegen, die Facebook & Co. durch die Duplizierung mit Down-Rankings in der Sichtbarkeit abstraft", so Sascha Nitsche. Und stellt weiter klar: „Diese umfassende Servicepalette steht allen freiberuflichen Reiseberatern zur Verfügung und ist nicht zwingend an eine vertragliche Bindung als solamento Reiseberater gebunden."
Nähere Informationen zum neuen Unternehmen solasolution des Essener Touristik-Experten finden sich auf der Website www.solasolution.de.
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