Goldene Chartsignale

Die Goldbullen sind wieder geweckt. Dazu brauchte es keiner Tasse Kaffee. Trends und Signale reichen aus und dann ziehen auch die Goldaktien mit.

Das bisherige Allzeithoch beim Goldpreis über 2.000 US-Dollar je Unze im Spätsommer 2020 werden Gold-Bullen so schnell nicht vergessen. Außer natürlich, das Hoch wird durch ein neues abgelöst.

Abgesehen vom perfekten Umfeld mit hohen Inflationszahlen, die gerade aus den USA gemeldet wurden, und extremer Staatsverschuldung, die für den Schuldendienst keine hohen Zinsen verträgt, spricht mittlerweile auch wieder die charttechnische Betrachtung für einen anhaltend steigenden Goldpreis.

So wurde zuletzt der Abwärtstrend seit dem Allzeithoch getestet. Der Goldpreisanstieg von unterhalb 1.700 auf zum Wochenschluss mehr als 1.840 US-Dollar je Feinunze könnte sogar der Anfang des Ausbruchs aus dem monatelangen Abwärtstrend sein. Mehr noch. Ein signifikantes Überspringen des Abwärtstrends, das wäre wohl mit Wochenschluss über 1.850 Dollar passiert, würde wohl auch die rund zehnjährige Konsolidierung nach den Hochs im Jahr 2011 beenden. Tatsächlich war das Allzeithoch im Spätsommer 2020 noch nicht der erwartete Befreiungsschlag für den Goldpreis. Das alte Allzeithoch ist der nächste Widerstand auf dem Weg deutlich höherer Goldpreisnotierungen!

Investoren können die Aufwärtsbewegung mit Aktien von fundamental guten Unternehmen, die aussichtsreiche Goldprojekte besitzen, sogar noch hebeln. Wem bewusst ist, dass dies auch höhere Risiken mit sich bringt, dürfte mit Goldaktien wie Victoria Gold und Karora Resources eine gute Wahl treffen.

Victoria Goldhttps://www.youtube.com/watch?v=SnDfCmACDA4&t=58s – sucht nicht nur im Yukon nach Gold, sondern produziert dort bereits in seiner Eagle-Goldmine. Im ersten Quartal 2021 wurden bereits annähernd 27.000 Unzen Gold produziert. Dies ergab einen Betriebsgewinn von gut 22,3 Millionen US-Dollar.

Karora Resourceshttps://www.youtube.com/watch?v=88NcmShHdHQ – besitzt in Westaustralien die produzierenden Goldminen Higginsville (Tagebau) und Beta Hunt (Untertagemine). Dazu kommt noch das Spargos Reward-Projekt, welches wohl noch in diesem Jahr mit dem Abbau starten wird.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Victoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -) und Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel