Le Boat Hausbooturlaub in Deutschland: Leinen los ab Pfingsten

Endlich heißt es „Leinen los!“ an den deutschen Gewässern beim Hausbootanbieter Le Boat. Mit dem Wegfall des Beherbergungsverbotes in Brandenburg zum 21. Mai 2021 darf der Marktführer den Betrieb an seinen drei Basen in dem Bundesland nun mit sieben Wochen Verspätung wieder aufnehmen. Damit können Gäste ab Marina Wolfsbruch, Potsdam oder Fürstenberg in die langersehnten Ferien auf dem Wasser starten. Zum 14. Juni 2021 sollen die Boote auch ab Jabel in Mecklenburg-Vorpommern wieder auslaufen dürfen. Zwischenzeitlich ist es Freizeitkapitänen erlaubt, die Landesgrenzen auf den zusammenhängenden und zumeist führerscheinfreien Wasserstraßen frei zu überqueren. Nur zur Nacht müssen die schwimmenden Unterkünfte in Brandenburg vor Anker oder am Steg liegen. Zum Saisonstart hält Le Boat für Kurzentschlossene bis zu 25 Prozent Rabatt bereit.

Bereits zum 1. April hatte Le Boat in die Hausboot-Saison 2021 starten wollen und für die gestiegene Nachfrage nach heimatnahem, selbstbestimmten Urlaub auf dem Wasser die Eröffnung seiner vierten deutschen Basis im brandenburgischen Fürstenberg angekündigt. Die dort ursprünglich geplanten 16 Hausboote hat der langjährige Spezialist auf 22 aufgestockt. Nun freut sich das gesamte Team darauf, zum 21. Mai die ersten Gäste der Saison 2021 begrüßen zu dürfen. Auch ab Marina Wolfsbruch und Potsdam beginnen die Abfahrten zum Pfingstwochenende. Die Belegung der Hausboote erfolgt nach den Vorgaben der Landesregierung. Das bedeutet aktuell: maximal zwei Haushalte pro Boot plus eventuell vollständig Covid-19-Geimpfte oder -Genesene. Mit Übernahme des Bootes ist ein negatives Testergebnis vorzulegen.

Die Crew kann sich während des Urlaubs komplett selbst versorgen und ihr gewähltes Revier quasi kontaktlos genießen. Landerlebnisse sind nach den jeweils geltenden lokalen Richtlinien möglich. Für die Zeit auf dem Wasser gilt bis zum 13. Juni 2021 (Beherbergungsverbot in Mecklenburg-Vorpommern): Die Fahrstraßen der Mecklenburgischen Seenplatte und der Brandenburger Gewässer können tagsüber bundeslandübergreifend befahren werden. Die Übernachtung darf jedoch ausschließlich in Brandenburg stattfinden. Zum 14. Juni 2021 soll auch in Mecklenburg-Vorpommern touristische Beherbergung wieder erlaubt sein. Dann heißt es auch an der Basis in Jabel „Leinen los!“. Insgesamt stehen Wasserurlaubern bei Le Boat in Deutschland knapp 90 Boote zur Verfügung, auf denen sie unabhängig und ohne Führerschein oder Vorkenntnisse ein riesiges Netzwerk an malerischen Wasserwegen erkunden können (teilweise Führerscheinpflicht in der Region um Berlin und Potsdam).

Saison-Eröffnungsangebot: Bis zu 25 Prozent Rabatt bei Buchung bis 25. Mai 2021

Wer spontan an Pfingsten noch aufs Boot will oder seinen langersehnten Urlaub im Juni auf dem Wasser verbringen möchte, dem bietet Le Boat attraktive Rabatte. Bei Neubuchung bis zum 25. Mai 2021 gewährt der Anbieter 25 Prozent (HORIZON-Flotte = 20 Prozent) Nachlass auf alle Abfahrten in Deutschland im Mai und Juni 2021. Das Angebot gilt für eine Mindestmietdauer von drei Nächten und ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten. Damit kostet beispielsweise der Bootstyp Consul – ideal für eine vierköpfige Familie oder zwei Paare – für eine Woche im Juni 2021 ab 1.949 Euro statt 2.599 Euro.

Ausführliche Informationen und Inspiration zu führerscheinfreiem Hausbooturlaub ab den vier deutschen Le Boat Basen liefert der Online-Katalog „Traumhafte Bootsferien 2021 Deutschland“

Über die deutschen Grenzen sind die Le Boat Basen in Italien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden geöffnet und erwarten ihre Gäste. Aktuelle Informationen zu den einzelnen Revieren sind online verfügbar hier. Für die Einreise gelten die jeweiligen Bestimmungen / Empfehlungen des Auswärtigen Amtes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Le Boat c/o Crown Blue Line GmbH
Theodor-Heuss-Str. 53-63, Eingang B
61118 Bad Vilbel
Telefon: +49 (6101) 55791-75
Telefax: +49 (6101) 55791-22
http://www.leboat.de

Ansprechpartner:
Anett Wiegand
noble kommunikation GmbH
Telefon: +49 (6102) 3666-0
Fax: +49 (6102) 3666-11
E-Mail: awiegand@noblekom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel