Gemeinsam Potenziale mit Wasserstoff nutzen

56 Teilnehmer folgten der Einladung der WFG für den Kreis Borken und der wfc Kreis Coesfeld zum virtuellen Treffen.

Bereits zum dritten Mal fand am 19. Mai 2021 das Treffen des H2-Netzwerks Westmünsterland statt. Durch die Co-Organisation der wfc Kreis Coesfeld waren auch erstmals Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Coesfeld dabei. Bei dem digitalen Veranstaltungsangebot verfolgten 56 Teilnehmer interessante Vorträge und nutzten die Gelegenheit zum virtuellen Austausch. So stellte Silke Wesselmann, Kreis Steinfurt, im ersten Impulsvortrag die Wasserstoffstrategie und Aktivitäten im Kreis Steinfurt vor. Anschließend berichtete Philip Hainbach, Enapter AG, über die Kooperationsfelder und Aktivitäten in Saerbeck. Den  dritten Impuls setzt Andreas Schmuderer, Siemens AG. Er präsentierte ein Praxisbeispiel aus Wunsiedel über Sektorenkopplung mit grünem Wasserstoff. 

Daneben fanden auch die Netzwerkteilnehmerinnen und -teilnehmer eine Plattform, um sich über eigene Aktivitäten zu informieren. So entstand ein interessanter und fachlich wertvoller Austausch. Zudem berichtete die WFG für den Kreis Borken über aktuelle Förderprogramme und geplante Aufrufe in den nächsten Monaten. „Wir sind mit der 3. Veranstaltung sehr zufrieden. Unser offenes Austauschformat kommt an! Viele Teilnehmer konnten auch neue Kontakte knüpfen, um eigene Aktivitäten voranzubringen,“ so das Fazit von Dr. Markus Könning, Leiter der WFG-Innovationsberatung und Christian Holterhues, Innovations- und Technologieförderung wfc. Das Netzwerk ist offen für weitere interessierte Unternehmen aus der Region. Das nächste Treffen findet im 18. August statt.

Über das H2-Netzwerk Westmünsterland:

Ziel des Netzwerkes ist ein offener Austausch zwischen interessierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen und sonstigen Institutionen. Im Fokus stehen interessante Veranstaltungen und Förderaufrufe sowie die die Präsentation von Forschungsergebnisse. Es soll eine Plattform geschaffen werden, um potenzielle Kooperationspartnerschaften zu bilden und gemeinsame Projektideen zu entwickeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel