Zuvor firmierte die Kanzlei seit 2001 unter Kühl Rechtsanwalts GmbH und war namensgebender Partner des Kanzleiverbundes Epp & Kühl. Seit die Dachmarke im Juni 2020 aufgegeben wurde, firmiert die Kanzlei unter Qivive.
Das erste Jahr mit dem neuen Namen war für Qivive sehr erfolgreich. Der Kanzleiumsatz stieg trotz der Pandemiesituation um mehr als 20% und die Kanzlei konnte sich an ihren drei Standorten Köln, Paris und Lyon verstärken.
Insgesamt wurden im letzten Jahr sechs weitere Berufsträger*innen aufgenommen, die das Team auf 26 Berufsträger anwachsen ließen. Am Standort Köln verstärkten Anne Briswalter von Mazars (Gesellschaftsrecht und Legal Tech) sowie Audrey Bouffil von Noerr (Arbeitsrecht) das Team. Matthias Louette (französisches Insolvenzrecht), Julie Spinola von der Kanzlei Soffal (französisches Arbeitsrecht) und Lorène Montméas von IBM (französisches Vertragsrecht) stießen zur Equipe des Pariser Büros hinzu und am Standort Lyon konnte die Kanzlei Marie Marchi von Aguera Avocats (französisches Arbeitsrecht) für sich gewinnen.
„Wir haben mit Qivive etwas ganz Neues im Markt der deutsch-französischen Rechtsberatung geschaffen. Qivive, das ist ein effizientes und dynamisches Team, mit über 80% Frauenanteil, das unter Einsatz modernster Technologien auf höchstem Niveau im französischen Wirtschaftsrecht berät. Zugleich legt unsere Kanzlei größten Wert auf persönliche Beziehungen (intern und extern) und die Zufriedenheit der Mitarbeiter durch eine gute Life-Work-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, sagt Geschäftsführer Dr. Christophe Kühl.
Das Konzept scheint aufzugehen: Der rege Mandatszufluss aber auch die hohe Anzahl an Bewerbungen von Berufsträgern und Referendaren bestätigen die Attraktivität der Kanzlei für Mandanten und Mitarbeiter.
Weitere Informationen: www.qivive.com
QIVIVE Rechtsanwalts GmbH
Konrad-Adenauer-Ufer 71
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 1399696-0
Telefax: +49 (221) 1399696-69
https://www.qivive.com
Telefon: +49 (221) 1399696-0
E-Mail: kuehl@qivive.com