Personelle Veränderungen bei BASF – Thilo Bischoff

Am 1. Juni wurde Thilo Bischoff zum Senior Vice President Human Nutrition ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von François Scheffler an, der die BASF verlassen wird. Bischoff übernimmt die globale Verantwortung für die Geschäftseinheit Human Nutrition und wird zudem den Unternehmensbereich Nutrition & Health in der Region Asien-Pazifik vertreten.

Vor seiner Ernennung war Bischoff Vice President für Produktmanagement Europa im Unternehmensbereich Performance Materials. Er war in verschiedenen Bereichen, Funktionen und auf drei Kontinenten für die BASF tätig und bringt damit über 21 Jahre Erfahrung bei Human Nutrition mit ein.

“BASF Human Nutrition ist ein führender und vertrauensvoller Anbieter von Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Gesundheit. Ich bin sehr gespannt und fühle mich geehrt, in meiner neuen Rolle dabei zu helfen, Ernährung und Gesundheit für Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern,” sagte Bischoff. “Ich freue mich darauf, zum nachhaltigen Wachstum des Geschäftes beizutragen und eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um Verbrauchern unsere hochwertigen Inhaltsstoffe anzubieten.”

In seiner neuen Rolle als Senior Vice President für Human Nutrition wird Bischoff künftig von Singapur aus tätig sein, dem Hauptsitz der Geschäftseinheit.

Über BASF Nutrition & Health

BASF Nutrition & Health bietet ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot für die Human- und Tierernährung, die Pharmaindustrie, die Bioenergieindustrie und die Riech- & Geschmackstoffindustrie. Mit unserem wissenschaftsbasierten Portfolio wenden wir uns an Kunden in global wachsenden Märkten, um den Anforderungen einer steigenden Weltbevölkerung gerecht zu werden. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, gemeinsam mit unseren Kunden Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden von Konsumenten auf der ganzen Welt zu verbessern. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Standards in Hinblick auf Sicherheit, Regulatorik und Nachhaltigkeit. BASF Nutrition & Health hat Standorte in Europa, Nordamerika, Südamerika und in Asien-Pazifik. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.basf.com.

Über die BASF SE Kommunikation BASF-Gruppe

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 110.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2020 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE Kommunikation BASF-Gruppe
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf.com

Ansprechpartner:
Rebekka-Martina Müller
Nutrition & Health
Telefon: +49 (151) 655700-69
E-Mail: rebekka-martina.mueller@partners.basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel