Neugeschäft: Wavemaker erhält Planungs- und Einkaufsmandat von FlixMobility

Wavemaker übernimmt ab sofort den Flixtrain Media-Etat des globalen Mobilitätsanbieters FlixMobility GmbH. Mit einer fundierten Media-Mix-Strategie, die sämtliche Halo-Effekte von Flixbus künftig unter der Dachmarke „Flix“ auch für Flixtrain zum Einsatz bringt, konnte sich die Düsseldorfer Agentur in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen sechs weitere hochkarätige Wettbewerber durchsetzen. Der gewonnene Etat ist vorerst auf drei Jahre angelegt und beinhaltet die Mediakanäle TV inkl. BVOD, AV, OTT, CTV und OLV, OOH sowie DOOH, Radio und Audio sowie Kinowerbung. Als erstes Projekt der Zusammenarbeit setzt Wavemaker im Juni und Juli 2021 den Launch der neuen Flixtrain-Langstrecken in Deutschland und Schweden mit einer aufmerksamkeitsstarken Awareness-Kampagne in Szene. Die Homepage der neuen Dachmarke „Flix“ wurde unter www.flix.com bereits zum Kampagnenauftakt erfolgreich gestartet. Weitere Kampagnen für Flixtrain/Flixbus sowie die Dachmarke Flix.com sollen folgen. Verantwortlich für den Etatgewinn zeichnet Simon Kramm, Managing Director von Wavemaker.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Wavemaker Germany mit der Betreuung unseres Media-Accounts für die nächsten 3 Jahre beauftragt haben“, so Kelly Martin, FlixMobility – Head of Global Offline Marketing. „Zu Beginn des Pitch-Prozesses wollten wir sicherstellen, dass wir nicht einfach nur eine Media-Agentur auswählen, sondern einen echten Media-Partner, der eine Erweiterung des Flix-Teams sein und uns dabei unterstützen wird, das Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Während des gesamten Pitch-Prozesses waren wir vom Wavemaker-Team, ihrem strategischen Ansatz, ihrer Datenkompetenz und ihrer Energie beeindruckt. Wir erleben bereits die Vorteile dieser Partnerschaft und freuen uns darauf, große Erfolge für FlixMobility zu erzielen."

„FlixMobility ist ein superspannendes Unternehmen, das seit seiner Gründung für Innovationskraft und konsequenten Kundenfokus steht und damit perfekt zu Wavemaker passt“, so Simon Kramm, Managing Director von Wavemaker. „Umso mehr freuen wir uns, dass FlixMobility unser Wavemaker-Angebot überzeugt hat – und wir als Partner künftig unseren Beitrag zum Business-Erfolg von Flixtrain leisten dürfen.“

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Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.
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