Neues Outdoor Escape Abenteuer in Goslar

Für alle Rätselfreunde, Familien und kleine Freundesgruppen von zwei bis acht Personen gibt es nun etwas ganz Neues zu entdecken: „YouESCAPE Goslar – Der Fluch des Feuers“, ein brandheißes Outdoor Escape Abenteuer für die historische Stadt am Harz!

In einem Zeitraum von etwa drei Stunden und einer Strecke von drei Kilometern werden die Teilnehmer von seltsamen Ereignissen auf der Reise durch Goslar begleitet, die es mithilfe verschiedener Utensilien zu entschlüsseln gilt. Was hat es mit der unheimlichen Begegnung auf dem Marktplatz auf sich und warum riecht es plötzlich nach Feuer? „YouESCAPE Goslar“ bietet dabei eine Mischung aus einem Escape-Room und einem Exit-Game, bei dem das Lösen von Rätseln sowie eine mysteriöse Geschichte rund um Goslar im Vordergrund steht. In dem Spiel „Der Fluch des Feuers“ geht es um den Goslarer Stadtbrand von 1780, wodurch das Spiel den historischen Kontext der Stadt aufgreift und einen direkten Bezug herstellt.

Teilnehmer der „YouEscape“-Tour können ihr eigener Guide sein und das Outdoor Escape Abenteuer unabhängig von Tages- und Jahreszeit spielen, ohne einen bestimmten Timeslot und komplett analog.

Die Entwickler des Spiels sind Nadine und Volker Herholt der Event- und Trainingsagentur younit und mit ihrer Idee treffen die Spieleentwickler den Nerv der Zeit.

Ab sofort ist das Spiel in der Tourist-Information als auch im Online Shop der GOSLAR marketing gmbh unter www.goslar-shop.de für einen Preis von 49,95 Euro erhältlich.

Teilnehmer haben die Chance, Goslar als Stadt bei einem einmaligen Outdoor Escape Abenteuer von einer ganz anderen Seite kennenzulernen – ohne persönliche Anmeldung, persönliche Anleitung oder Zeitlimit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOSLAR marketing gmbh
Markt 7
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 7806-0
Telefax: +49 (5321) 780655
http://www.goslar.de

Ansprechpartner:
Franziska Exner
Marketing & PR
Telefon: +49 (5321) 780653
Fax: +49 (5321) 7806-55
E-Mail: franziska.exner@goslar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel