Neue Fachpublikation über die Zukunft des Wissensmanagements

Das Redaktionsteam der Gesellschaft für Wissensmanagement e. V. (GfWM) hat im April 2021 den zweiten und letzten Teil des Kuratierten Dossiers „Wissensmanagement quo vadis?“ veröffentlicht. Die zweiteilige Fachpublikation zum GfWM KnowledgeCamp 2020 bündelt exklusive Beiträge von ExpertInnen und PraktikerInnen und ist gedruckt und online erhältlich.

Das Kuratierte Dossier in zwei Teilen ist eine besondere Zugabe zum virtuellen KnowledgeCamp der Gesellschaft für Wissensmanagement e. V. im November 2020. Das Redaktionsteam mit Andreas Matern und Stefan Zillich hat hier exklusive Beiträge von Expertinnen und Experten zum Schwerpunkt des Barcamps zusammen geführt.

Teil 1 des Dossiers wurde direkt vor dem Event im Herbst 2020 als Einstieg und Impuls zum KnowledgeCamp präsentiert. Teil 2 nach dem Event bündelt neue Erfahrungen mit aktuellen, auch ungewöhnlichen Ideen zum Schwerpunktthema. Beide Teile der Doppelausgabe wurden von Stefan Zillich (re:Quest Berlin) hochwertig gestaltet.

Das Redaktionsteam über den erfolgreichen Abschluss des Gesamtprojekts: „Wir freuen uns, dass das asynchrone Dossier in zwei Teilen zum synchronen, virtuellen Barcamp Interesse und Anklang findet, nicht nur bei den Beteiligten des Barcamps, sondern weit darüber hinaus. Wir sind gespannt darauf, wie es mit dem Thema weitergeht.“

Beide Teile des Kuratierten Dossiers „Wissensmanagement quo vadis?“ sind erhältlich als PDF-Download und Flip-Page. Gedruckte Exemplare können bestellt werden.

Informationen, PDF-Download, Flip Page und Bestellung der gedruckten Ausgabe unter https://gfwm.de/kuratiertes-dossier-gkc20

Über Gesellschaft für Wissensmanagement e. V.

Die Gesellschaft für Wissensmanagement e. V. (www.gfwm.de) unterstützt den professionellen und verantwortungsbewussten Umgang mit Wissen. Mit mehreren hundert Wissensmanagement-Experten aus Praxis, Wissenschaft und Beratung, fördert die GfWM die Weiterentwicklung von Wissensmanagement und dessen Integration in wichtige Anwendungsbereiche. Die GfWM zeigt aktiv die Verknüpfungen zu anderen wissensrelevanten Themen auf und unterstreicht durch Kooperationen und interdisziplinäres Zusammenarbeiten ihre ganzheitliche Sicht auf das Wissensmanagement. In zahlreichen Veranstaltungen bietet sie Möglichkeiten für Austausch und Beteiligung, u.a. zu Trends und Good Practices im Wissensmanagement. Die GfWM tritt für den bewussten Umgang mit immateriellem Vermögen ein und ist mit all ihren Aktivitäten bestrebt, dessen Bedeutung fachkundig zu vermitteln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesellschaft für Wissensmanagement e. V.
Geschäftsstelle: Bessemerstraße 82, 10. OG Süd
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 9599911-0
http://www.gfwm.de

Ansprechpartner:
Andreas Matern
Vizepräsident
E-Mail: andreas.matern@gfwm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel