Anumar bezieht Grünstrom aus eigenem Solarpark

Anumar versorgt sich seit dem 01. Juli selbst mit grünem Strom aus eigener Erzeugung!

Konkret werden die beiden Standorte in Ingolstadt (Hauptsitz in Bayern) und Anklam (Regionalbüro in Mecklenburg-Vorpommern) unter anderem mit Strom aus dem Solarpark Schornhof versorgt.

Über das 90 MW PPA zwischen Anumar und Statkraft bezieht neben Mercedes auch die Naturstrom AG Solarstrom aus dem Photovoltaikpark.

Anumar hat mit der Naturstrom AG nun einen Vertrag zur Nutzung des Grün-Stroms abgeschlossen.

„Wir freuen uns, Anumar als neuen Naturstrom-Kunden begrüßen zu dürfen. Nachdem wir seit letztem Jahr auch Sonnenstrom aus einem von dem Unternehmen gebauten förderfreien Solarpark als Teil unserer Ökostrombeschaffung beziehen, kann Anumar so nun also unter anderem mit der sauberen Energie aus selbst errichteten Anlagen an weiteren Erneuerbare-Energien-Projekten arbeiten. Ein perfekter Energiewende-Kreislauf.“ so Oliver Hummel, Vorstand der Naturstrom AG.

Asset Managerin Ina Ott betreut das Solarkraftwerk Schornhof: „Da wir mit Naturstrom unter anderem unseren selbstproduzierten Strom nutzen, wird für uns Mitarbeiter gleich ein anderer Bezug geschaffen. Wir produzieren nicht nur den Strom, sondern nutzen ihn auch selbst und schließen damit den Kreislauf.“

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.anumar.de

Über die Anumar GmbH

Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 bauen wir sukzessive den Eigenbestand an Photovoltaikanlagen aus.

Aus Überzeugung in die Technologie und unsere Projekte, investieren wir in unsere Vorhaben und betreiben diese langfristig. Unser Portfolio umfasst inzwischen eine Gesamtleistung von über 300 MW; unter anderem auch das größte Solarkraftwerk in Bayern (Solarpark Schornhof). Zu unseren weiteren Kernkompetenzen zählen zudem die Stromlieferung an Energieversorger und Unternehmen (Power Purchase Agreements; PPA) sowie der Erwerb von Projektrechten und Bestandsanlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de

Ansprechpartner:
Anna-Lea Wenger
Marketing Manager
Telefon: +49 (841) 993738-27
Fax: +49 (841) 993738-10
E-Mail: anna-lea.wenger@anumar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel