COSYS Paket Inhouse Lösung besteht aus:
- einer mobilen App
- MDE Geräte
- dem COSYS WebDesk für eine Übersicht über alle Sendungen
- einem Cloud oder On Premise Backend
- Service wie Testversionen und Wartungsverträge
Paket Inhouse App
Die Paket Inhouse App beinhaltet Module, um Sendungen zu erfassen. Der Aufbau besteht aus der Sammelannahme, Paketzuordnung, Auslieferung und Selbstabholer. Diese ermöglichen Ihnen eine einfache Erfassung und eine Sendungsverfolgung.
COSYS Inhouse Logistik Paket Management Softwaremodule
Bei der Sammelannahme wird sichergestellt, dass der Paketdienst die richtige Menge an Paketen liefert. Hierzu wählt man den Paketdienst aus und scannt alle Sendungen. Die Software beinhaltet einen Paketzähler, wodurch angezeigt wird, wie viele Sendungen übernommen wurden. Die Paketannahme dient dann zur Zuordnung der Pakete. Die Funktion Foto erfassen, dient zur Foto- und Schadensdokumentation. Diese Funktion ist in nahezu allen Modulen der COSYS Paket Management Lösungen enthalten. In der Paketinfo werden alle hinterlegten Informationen zum Paket angezeigt.
Um die Pakete auszuliefern, gibt es mehrere Möglichkeiten, welche man schon bei den zwei Modulen Selbstabholer und Auslieferung erkennen kann:
- Zuallererst können Sie die Hauspost an einen vordefinierten Ort abladen. Um den Empfänger über den Status seiner Sendung zu benachrichtigen, senden Sie eine automatische E-Mail zur Abholung ab.
- Der Mitarbeiter/Empfänger erhält somit eine automatische E-Mail, wenn die Sendung bei der Poststelle liegt. Im Nachhinein dokumentieren Sie die Abholung im Modul Selbstabholer mit einer Unterschrift vom Empfänger.
- Wenn Sie die Hauspost in mehreren Gebäuden ausliefern, zeigt die App Ihnen den kürzesten Weg an. Die Sendungen können in scanbare Postfächer gelegt werden. Auch hier erhält der Empfänger eine automatische Nachricht.
- Bei der Auslieferung wird die Sendung direkt an den Empfänger ausgeliefert. Hierzu wird bei der Übergabe ebenfalls eine Unterschrift benötigt.
Installation und Hardware
Installation Backend: An das Backend werden hauptsächlich alle erfassten Daten übertragen. Im WebDesk kann man Stamm- und Bewegungsdaten (Mitarbeiternamen, Mitarbeiternummern, KEP-Diensten, Raumnummern, Gebäude) einsehen und verwalten. Sie entscheiden, ob Sie das Backend auf einem sicheren COSYS Server (COSYS Cloud) hosten lassen wollen oder lokal bei Ihnen, was aber einen kundeneigenen IT-Aufwand und eine Serverbereitstellung erfordert. Letztendlich wählen viele Paket Inhouse Kunden die Cloud Variante der Lösung.
COSYS stellt den Server bereit und sichert die Daten, wenn die Cloud installiert wird
Installation App: Die Installation der mobilen App erfolgt auf MDE Geräten oder Smartphones mit Android oder IOS Betriebssystem. Bei den Smartphones wird das COSYS Scan Plug-in eingesetzt, um schnell Barcodes zu scannen. Eine andere Möglichkeit wären Geräte wie das EDA 51 von der Marke Honeywell oder das Datalogic Memor 10. Beide Geräte sind schlanke Full-Touch Geräte mit Scanbuttons und ergonomischen Zubehör. COSYS bietet MDE Geräte zum Kauf, zur Miete und gebraucht an.
Kostenlose Services zur Paket Inhouse Lösung
COSYS bietet eine kostenlose Demo App der Paket Inhouse Lösung an. Wenn Sie die App kostenlos auf Ihrem Smartphone testen wollen, können Sie die Apps aus dem Play Store oder Apple Store runterladen. Die App besteht aus vier Modulen Sammelannahme, Paketannahme KEP, Auslieferung und Selbstabholer und COSYS Scan Plug-in.
COSYS bietet eine Kostenlose Demo App der Paket Inhouse Lösung
Wenn Sie einen ersten Eindruck aus der Demo App bekommen haben, senden wir Ihnen gerne eine Testversion und mit Ihren Wunsch-MDE-Geräten zu Ihnen. Diese können Sie mehrere Wochen nutzen und Ihren Mitarbeitern geben. Auch unser Support wird für Sie zur Verfügung stehen.
Interessiert an COSYS Paket Inhouse? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de