Spielt das Alter eine Rolle?
Nein! Denn ob Jung oder Alt, wir sind alle auch nur Menschen und jeder von uns kann Opfer einer Straftat werden. Es gibt keine Regel die besagt, dass du kein Opfer wirst. Straftäter werden immer einfallsreicher. Sie entwickeln sich genauso weiter, wie wir unsere Weiterbildungen machen.
Im wandel der Zeit!
In einer Welt von Social Media sind wir so schnelllebig und der Informationsfluss ist fließend. Durch das soziale Netzwerk werden wir durch viele neue Möglichkeiten inspiriert. Doch leider trifft das auch auf Straftäter zu. Rufmord auf Bewertungsportalen, Cybermobbing, Hacking und Stalking sind nur ein paar Sachen, die ich an der Stelle nenne. Die Reichweite des Social Networks ist enorm und die Inspiration für Straftäter sehr groß.
Wie erkenne ich einen Straftäter?
Manchmal ist es nicht sofort auf den ersten Blick ersichtlich. Einen Häcker ins System zu lassen kann schon passieren, wenn du etwas Downloadest oder du eine schädliche Website öffnest, weil du kein Sicherheitsprogramm laufen hast. Doch es gibt auch Verkaufsseiten, die auf den ersten Blick gut ausschauen, aber leider über kein richtiges Impressum verfügen. Außerdem kannst du auch zu einem Straftäter werden, wenn du mit einer Fake-Bewertung ein anderes Unternehmen in ein falsches Licht setzt. Es gibt verschiedene Sichtweisen und das soziale Netzwerk so schnelllebig, dass sich auch Straftäter so schnell entwickeln, dass es fast unmöglich ist, kein Opfer einer Straftat zu werden.
Was machen, wenn es passiert ist?
Machen Sie Beweisfotos. Gehen Sie zur Polizei und Zeigen sie die Straftat an. Ziehen Sie ein Sicherheitsprogramm auf ihren Computer und setzen Sie ihren Computer auf Werkseinstellung zurück. Löschen Sie damit auch all ihre bestehenden Programme und ziehen Sie sie danach wieder sauber auf. Versuchen Sie nicht, sich Arbeit zu sparen, denn das hat nur zur Folge, dass die Häcker immer noch in ihrem System sitzen und all die Arbeit um sonst war. Denn dann fangen Sie noch einmal von vorne an.
Nicht verzweifeln. Jeder kann Opfer einer Straftat werden. Wichtig ist nur, wie sie damit umgehen.
Meinen Blog „Miss Katherine White“ habe ich 2019 gegründet. Seit der Veröffentlichung meines ersten Artikels ist viel passiert. Ich habe angefangen über verschiedene Bereiche meines Lebens zu schreiben. Außerdem habe ich einen online Shop eröffnet und einen Blogger-Content Shop. Danach folgenten die ersten Buch veröffentlichungen. Meine eigene Firma ist eine lange Reise, die noch lange nicht zu Ende ist. Jeden Tag passieren neue Ereignisse und diese werde ich mit euch teilen.
Ann-Kathrin Klärner Living-me
Johannesstr. 4
59602 Rüthen
Telefon: +49 (2952) 4799804
Telefax: +49 (2952) 4799914
https://www.miss-katherine-white.com
Inhaber
E-Mail: info@living-me.de