Romanus Otte und Jakob Wais, Geschäftsführer und Chefredakteure von BUSINESS INSIDERDeutschland: „Wir haben in den vergangenen Jahren erheblich in Qualität investiert. Seit 2019 hat sich die Größe unseres Redaktionsteams verdoppelt und unsere journalistische Vielfalt deutlich gesteigert, beispielsweise mit Formaten wie ‚Macht und Millionen‘, unserem Podcast über echte Wirtschaftskrimis. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um das Geschäftsmodell von BUSINESS INSIDERwie geplant an die gestiegene Relevanz anzupassen.“
Claudius Senst, CEO von BILD und WELT und in dieser Funktion bei Axel Springer auch für BUSINESS INSIDERDeutschland verantwortlich: „Das Team rund um Jakob und Romanus beeindruckt mit seiner Arbeit und hat nicht zuletzt immer wieder mit Scoops auf sich aufmerksam gemacht. Wir bei Axel Springer sind überzeugt, dass qualitativ fundierter Journalismus auf mehreren Erlössäulen aufbauen muss, wenn er nachhaltig funktionieren soll.“ Senst, bis vor Kurzem COO von Insider Inc. in den USA, sagt weiter: „Ich freue mich ganz besonders, dass wir Abonnenten von BUSINESS INSIDERDeutschland und Gründerszene perspektivisch auch Zugriff auf Premium-Content anderer internationaler Editionen von Insider anbieten können.“
Das neue Monatsabo mit flexibler Laufzeit kostet 9,99 Euro, das Jahresabo zum Start nur 69 Euro. Ein Test des Monatsabos wird zu einem Preis von 1 Euro für die ersten 30 Tage möglich sein.
Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2591-77613
E-Mail: julia.sommerfeld@axelspringer.de