Interessierte Kinder können mit Luke, dem Meistererzähler-Schüler, auf Erkundungstour durch den Harz gehen. Die erste knifflige Aufgabe wartet in Quedlinburg, wo das Rätsel der Schäfertürme gelöst werden muss. Im zweiten Abenteuer soll auf Burg Falkenstein ein Diebstahl der Krone des Schlangenkönigs verhindert werden, während im dritten Teil in die Welt der Hexen an Walpurgis eingetaucht wird. Die Episoden sind über Amazon Alexa und den Google Assistant per Sprachsteuerung mitgestaltbar. Zusätzlich sind die drei Folgen als Podcast bei Spotify, Apple und ähnlichen Plattformen sowie unter www.harzinfo.de/… abrufbar. Dort kann die Geschichte interaktiv mitgestaltet werden.
Familien mit Kindern sind eine wichtige Gästegruppe für den Harz. Für sie hält die Region zahlreiche spannende Angebote bereit. Mit Blick darauf entwickelt der Harzer Tourismusverband nun gezielte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Kindern den Harz auf spannende, moderne und kindgerechte Art näher zu bringen. „Lukes Abenteuer sind der Einstieg in eine neue, kindbezogene Marketingstrategie, die wir aktuell entwickeln. Wir sehen eine große Chance, den Harz weiter erfolgreich als Ziel für Familien mit Kindern zu etablieren.“ kündigt Carola Schmidt, HTV-Geschäftsführerin, an.
Konzipiert wurden die Kurzgeschichten von der Tourismus-Marketing-Agentur Curiopia aus Bremen und produziert vom Studio Regenbogen aus Goslar. Die Umsetzung des Projekts wurde vom Land Sachsen-Anhalt gefördert.
Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstr. 45
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 3404-0
Telefax: +49 (5321) 3404-66
http://www.harzinfo.de
Marketing/PR
Telefon: +49 (5321) 3404-20
Fax: +49 (5321) 3404-66
E-Mail: m.pagenkemper@harzinfo.de