Ehrenpreis des Bezirks Unterfranken geht an das Weingut Dereser in Stammheim

In „Vor-Corona-Zeiten“ kamen für gewöhnlich die zu Ehrenden zu den Preisen, doch aktuell kommen die Auszeichnungen zu den Preisträgern. So reiste am vergangenen Dienstag (14.09.21) der unterfränkische Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel in den Landkreis Schweinfurt, um in Stammheim das Weingut Dereser mit dem Ehrenpreis des Bezirks Unterfranken auszuzeichnen.

Nach einer kurzen Weingutsvorstellung durch Senior-Chef Hermann Dereser überreichte Bezirkstagspräsident Dotzel den Ehrenpreis, ein Landschaftsbild von Stammheim, an Johannes und Alina Dereser. Dieses Bild wurde nach Absprache mit dem Weingut gestaltet und zeigt den größten Weinbauort im Schweinfurter Landkreis mit seinen Toplagen.

Auch Weinbaupräsident Artur Steinmann war zur Preisverleihung gekommen. In seinen Worten lobte Steinmann den Weinbaubetrieb als Leuchtturm und vielfach prämierten Weinbaubetrieb, wie ein Blick in den Medaillenspiegel des Fränkischen Weinprämierung und in das neue Weinbistro zeigen, wo sich mit den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2020 inzwischen vier der äußerst begehrten Best of Gold-Trophäen tummeln, auch tatkräftig unter Beweis stellen.

„Ihre Weine kennt man und Ihr Ruf eilt Ihnen weit über Stammheim und den Landkreis hinaus voraus“, so Steinmann und ergänzt, dass man stolz sei, solche Betriebe zu haben! Wie der Präsident des Weinbauverbandes betonte, werde durch einen Ehrenpreis nicht ein einzelner Wein ausgezeichnet, sondern die Betriebsleitung über einen bestimmten Zeitraum, die dann bei Erreichen eines bestimmten Gesamtindexes sogar zum Staatsehrenpreis der Bayerischen Staatsregierung führen könne. Zusammenfassend hoben die beiden Präsidenten hervor, dass das Stammheimer Weingut auf einem sehr guten Weg sei. Glückwünsche zum Ehrenpreis des Bezirks Unterfrankens gab es auch von der erst kürzlich gewählten Zeilitzheimer Weinprinzessin Alina.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Hertzstr. 12
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 39011-0
Telefax: +49 (931) 39011-55
http://www.frankenwein-aktuell.de

Ansprechpartner:
Michael Bock
Pressereferent
Telefon: +49 (931) 39011-10
E-Mail: mb@haus-des-frankenweins.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel