Die zwei Videos zur Sojabohne befassen sich mit der Frage nach dem optimalen Erntetermin und der richtigen Mähdrescher-Einstellung. Damit will der Verband einen Beitrag leisten, um den gewachsenen Ertrag möglichst verlustfrei einbringen zu können sowie die optimale Leistung des Mähdreschers zu erschließen.
Sojabohnen gehören beim Kulturpflanzenspektrum noch zu den jüngeren in Deutschland genutzten Arten. Zahlreiche Landwirte interessieren sich für einen Einstieg in den Anbau, so dass die neuesten Ausgaben der UFOP-Videoserie auf großes Interesse stoßen dürften.
Die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) vertritt die politischen Interessen der an der Produktion, Verarbeitung und Vermarktung heimischer Öl- und Eiweißpflanzen beteiligten Unternehmen, Verbände und Institutionen in nationalen und internationalen Gremien. Die UFOP fördert Untersuchungen zur Optimierung der landwirtschaftlichen Produktion und zur Entwicklung neuer Verwertungsmöglichkeiten in den Bereichen Food, Non-Food und Feed. Die Öffentlichkeitsarbeit der UFOP dient der Förderung des Absatzes der Endprodukte heimischer Öl- und Eiweißpflanzen.
UFOP – Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V.
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2359799-40
Telefax: +49 (30) 2359799-99
http://www.ufop.de
Redaktionskontakt
Telefon: +49 (30) 31904-298
Fax: +49 (30) 31904-485
E-Mail: m.specht@ufop.de