Sojaernte leicht gemacht

Mit zwei weiteren Videos zur Sojaernte ergänzt die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) die aktuelle Reihe mit Tipps zum optimalen Mähdrusch von der anerkannten Expertin Dr. Andrea Feiffer, Feiffer Consult Sondershausen. Damit können Landwirte seit Mitte Juli auf das Informationsangebot von Raps über Sonnenblumen bis Sojabohnen zurückgreifen – eine Fortsetzung der Serie mit Eiweißpflanzen in 2022 ist geplant. Die Videos stehen sowohl auf der Internetseite https://www.ufop.de/medien/videos/agrar-info als auch auf dem Youtubekanal der Förderunion www.youtube.com/ufopberlin ab sofort zur Verfügung.

Die zwei Videos zur Sojabohne befassen sich mit der Frage nach dem optimalen Erntetermin und der richtigen Mähdrescher-Einstellung. Damit will der Verband einen Beitrag leisten, um den gewachsenen Ertrag möglichst verlustfrei einbringen zu können sowie die optimale Leistung des Mähdreschers zu erschließen.

Sojabohnen gehören beim Kulturpflanzenspektrum noch zu den jüngeren in Deutschland genutzten Arten. Zahlreiche Landwirte interessieren sich für einen Einstieg in den Anbau, so dass die neuesten Ausgaben der UFOP-Videoserie auf großes Interesse stoßen dürften.

Über den UFOP – Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V.

Die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) vertritt die politischen Interessen der an der Produktion, Verarbeitung und Vermarktung heimischer Öl- und Eiweißpflanzen beteiligten Unternehmen, Verbände und Institutionen in nationalen und internationalen Gremien. Die UFOP fördert Untersuchungen zur Optimierung der landwirtschaftlichen Produktion und zur Entwicklung neuer Verwertungsmöglichkeiten in den Bereichen Food, Non-Food und Feed. Die Öffentlichkeitsarbeit der UFOP dient der Förderung des Absatzes der Endprodukte heimischer Öl- und Eiweißpflanzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UFOP – Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V.
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2359799-40
Telefax: +49 (30) 2359799-99
http://www.ufop.de

Ansprechpartner:
Dr. Manuela Specht
Redaktionskontakt
Telefon: +49 (30) 31904-298
Fax: +49 (30) 31904-485
E-Mail: m.specht@ufop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel