Wo könnten die Jazztage besser beginnen als dort, wo Pianos für Bühnen dieser Welt entstehen. Eine Werkhalle der traditionsreichen Pianomanufaktur August Förster bietet die Bühne für das Luxemburger Trio „Dock in Absolute“. Die Band hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Karriere hingelegt und begeisterte ein Jazzpublikum in Europa und Übersee.
„Dock in Absolute“ steht für die Jazztage Görlitz in würdiger Nachfolge zu Klaviertrios wie Bad Plus, dem Omar-Hakim- oder dem Martin-Tingvall-Trio. Das Konzert in Löbau, Jahnstraße 8 beginnt 19:30 Uhr.
Zu allen weiteren Konzerten gibt es günstige Karten im Vorverkauf.
In Löbau, Berthelsdorf, Horka und Görlitz erwartet Musikinteressierte in diesem Herbst Live-Jazz mit acht hervorragenden Bands an außergewöhnlichen Orten.
Für Festivaltickets und das beliebte Doppelticket der beiden Hauptkonzerte „Tivoli doppio“ endet der Verkauf bereits am Donnerstag, 30.9. um 18:00 Uhr.
www.jazztage-goerlitz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.