Mit Fairness und starken Leistungen auftrumpfen – Viactiv schneidet beim Deutschen-Fairness-Preis 2021 hervorragend ab

Preis-Leistungs-Verhältnis“ – Rang 1, „Zuverlässigkeit“ – Rang 1, Transparenz – Rang 3, Weiterempfehlung – Rang 6: Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis bestätigt die VIACTIV Krankenkasse ihre Position in der Spitzengruppe der 22 untersuchten gesetzlichen Krankenversicherer. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben heute den Deutschen Fairness-Preis 2021 an Unternehmen aus 61 Branchen verliehen. Über 63.000 befragte Kunden haben sich im Rahmen einer Onlinebefragung für ihren Fairnesssieger entschieden. Die Verbraucher bewerteten insgesamt 830 Anbieter.

„Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich die Verbraucherinnen und Verbraucher gut aufgehoben fühlen. Und niemand kann dies besser beurteilen als jene, die über eigene Erfahrungen im Kontakt mit dem Unternehmen verfügen. Der Deutsche Fairness-Preis liefert praktische Entscheidungshilfen und ist somit eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher“, so Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine. 

Vertrauensbeweis der Versicherten

Versicherte attestieren Spitzenleistungen, wenn es um die transparente und verständliche Ausgestaltung und Vermittlung von Preisen und Vertragsleistungen geht. Auch für ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre Zuverlässigkeit erhält die bundesweit aufgestellte Krankenkasse Bestnoten von ihren Versicherten.

„Die hervorragende Platzierung zeigt, dass wir auch im zweiten Jahr der Pandemie unser Versprechen einer exzellenten und empathischen Beratung, den ehrlichen Service und transparentes Handeln gegenüber den Versicherten gehalten haben“, erklärt Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV. „Natürlich wollen wir weiter daran arbeiten, die bei uns versicherten Menschen bestmöglich zu betreuen. Das ist die richtige Basis uns weiterzuempfehlen.“

Angebot ausbauen, Service verfeinern

Neben dem Ausbau der Serviceangebote im Online-Bereich, einer zuverlässigen Erreichbarkeit zählt auch die Begleitung der Versicherten bei wichtigen Versorgungsthemen. „Bei uns lohnt ein Blick auf die Extras“, weiß Tom Fröhlich, Geschäftsbereichsleiter Markt. „Als Kasse bieten wir unseren Mitgliedern viele Kurse kostenlos an oder bezuschussen die Teilnahme, etwa an Online-Gesundheitskursen zur Bewegung, Entspannung oder Ernährung.“ Auch hier glänzt die VIACTIV mit einem der höchsten Präventionsbudgets und zahlt für Kurse pro Jahr bis 550 Euro. Gleichzeitig entwickelt sie Betreuungspfade für sensible Bereiche wie das Entlassmanagement aus dem Krankenhaus oder schwere Krankheitsbilder wie den Schlaganfall, die über das reguläre Angebot hinausgehen. 

 „Entscheidend ist, wie Versicherte unsere Leistungen annehmen. Dazu gehören nicht nur überzeugende Angebote, sondern die persönliche Ansprache. Wir sind stolz, dass uns das immer wieder gelingt.“, so Fröhlich.

Über Viactiv Krankenkasse

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 720.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Viactiv Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum
Telefon: +49 (800) 22212-11
Telefax: +49 (234) 479-1999
http://www.viactiv.de

Ansprechpartner:
Georg Stamelos
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 4792158
Fax: +49 (234) 479-1689
E-Mail: georg.stamelos@viactiv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel