Den Auftakt des Kongresses bestreitet Fabiana von Holtzapfel, Leiterin Strategie und Beratung der pilot-Gruppe. Danach wird Nils Glagau, Inhaber und Geschäftsführer von Orthomol sowie bekannter Investor der TV-Serie „Höhle der Löwen“ auftreten. Er beschäftigt sich mit dem Thema, wie sich Marken über lange Zeiträume entwickeln und trotz neuer Anforderungen mit immer mehr Kanälen und Zielgruppen bestehen können. Es folgt ein Vortrag mit anschließender offener Fragerunde von Renata Jungo Brüngger, Vorstandsmitglied der Daimler AG für Integrität und Recht.
Über den Wandel der Markenikone Persil berichtet Carola Knorr, Marketing-Direktorin von Henkel. Ein weiterer Speaker ist Michael Lüttgen, Mitglied der Geschäftsleitung von Kaufland, der „Neue Wege für die Markenbildung“ aufzeigt. Zum Schluss des ersten Kongresstages wird in einer Podiumsdiskussion das Erwartungsmanagement an moderne Marken thematisiert.
Der zweite Tag beginnt mit einem Vortrag von Laura Eschricht, Director Brand Marketing von Zalando. Der Online-Modehändler wird ebenso wie Henkel auch Workshops betreuen, die sich ausschließlich an die digital zugeschalteten Teilnehmer richten. Nach einem Vortrag von Unilever wird Björn Ognibeni, Co-Founder China Briefs, über seine internationalen Praxiserfahrungen in einer Key Note berichten und diese anschließend mit Schirmherr Professor Thorsten Hennig-Thurau diskutieren. Nach der Mittagspause wird Christoph Kreuder, Head of Business Development Germany von Streamingpartner Evenito zum Thema „Krisen nutzen als Chance zur Innovation“ referieren.
„Wie die Zeit in der Distanz neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit schafft“, erläutern zwei Speaker der Unternehmensberatung Accenture. Danach beleuchtet Daniel Fasshauer von der Aktion Baum das Thema aus der Perspektive einer Non-Profit-Organisation. Einen weiteren Höhepunkt bildet das Panel „Marken im Profifußball“ mit den Marketing-Verantwortlichen der Vereine Borussia Dortmund, HSV und FC St. Pauli. Zum Beginn und Ende der Veranstaltung ordnet Nils Hafner, Professor für Kundenbeziehungsmanagement und Bestsellerautor („Die Kunst der Kundenbeziehung“) die bisherigen und neuen Erkenntnisse in launigen Worten ein.
Die Marketing Horizonte 2021 finden vor Ort in Münster im Speicher 10 statt, können aber auch digital gebucht werden.Die Tickets kosten 40 € (digital) bzw. 70 € (präsent) für Studierende und 200 € (digital) bzw. 250 € (präsent) für Berufstätige.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.mtp.org/mh-muenster-2021.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute versteht sich der Verein als das größte generationsübergreifende Marketing-Netzwerk aus Studierenden, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 19 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs mehr als 3.600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt wird MTP dabei von rund 90 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 115 regionalen Partnerunternehmen.
Zu den nationalen Förderern gehören unter anderem Unilever, Henkel und Lidl. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie Fachkongresse wie die Marketing Horizonte und der Digital Marketing Congress zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, wird in eine umfangreiche Weiterbildung der Vereinsmitglieder investiert. Seit 40 Jahren steht MTP für "Marketing leben".
Weitere Informationen zu MTP unter: www.mtp.org.
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