degefest CampFire in Berlin

Bei der sechsten Ausgabe des "degefest-CampFire" erwartet die Teilnehmer ein interessanter Netzwerkabend mit praxisorientieren Vorträgen. Dabei lädt der Fachverband der Kongress- und Seminarwirtschaft in gemütlicher Atmosphäre in die Neue Mälzerei in Berlin ein. Darüber hinaus findet wieder ein Best-Practicer Austausch von degefest-Mitgliedern statt. Der bundesweit aktive Fach-Verband vertritt die Interessen der Anbieter im Bereich des MICE-Business (Meetings, Incentives, Conferences und Exhibitions). Die Mitglieder rekrutieren sich dabei zu rund 80 % aus Veranstaltungshäusern (Bildungszentren, Kongress- und Veranstaltungszentren sowie die Tagungshotellerie). Im Rahmen des CampFires haben insbesondere Interessenten, die den Verband bisher nicht kennen, die Möglichkeit, die Experten und Themen des Verbandes näher kennenzulernen!

Netzwerk und Partner für die Politik Den Auftakt beim CampFire in Berlin wird Prof. Dr. Dirk Hagen aus dem Wissenschaftlichen Beirat des Fachverbands gestalten. Sein "Kickoff-Beitrag" beschäftigt sich mit der Zukunft der Veranstaltungswirtschaft. Welche Chancen und Perspektiven hat diese Branche nach Corona? In seinem Vortrag mit dem Titel "Wandel in der Veranstaltungswirtschaft?" wird er gemeinsam mit den Teilnehmern einen Blick auf die aktuelle Situation und die neuesten Entwicklungen der Eventbranche werfen. Nach seinem Impulsvortrag werden die Teilnehmer in die Diskussion mit eingebunden. Neben Akteuren aus der Politik und Veranstaltungswirtschaft werden natürlich auch die Best Practicer aus dem degefest sowie die Teilnehmer vor Ort in die Diskussionsrunde mit eingebunden.

Darüber hinaus wird Dr. Alexander Götz, stellv. Hauptgeschäftsführer des Verbands kommunaler Unternehmen e.V. und Leiter des Fachforums "Kommunales" beim Wirtschaftsforum der SPD, als politischer Vertreter die Diskussion unterstützen. Die Stärkung der Kommunen und der kommunalen Wirtschaft sieht er als gesamtgesellschaftliche Zukunftsaufgabe.

Nach der Podiumsdiskussion folgt der gemütliche Teil des Abends mit Networking und Imbiss. Der persönliche Austausch mit den anderen Teilnehmern steht dabei im Vordergrund.

Wer Interesse hat, bei der Veranstaltung dabei zu sein, meldet sich am besten direkt in der degefest-Geschäftsstelle (info@degefest.de) an. Die Teilnahmekosten für degefest-Mitglieder betragen 99,00 € pro Person, Nicht- Mitglieder zahlen 119,00 €. In den Kosten sind die Teilnahmegebühr, das Imbissbuffet und die Getränke für den gesamten Abend enthalten. Weiterhin gibt es die Möglichkeit in Berlin zu übernachten. Im nahegelegenen NH-Hotel Alexanderplatz sind Zimmer reserviert. Bitte kontaktieren Sie dazu die degefest- Geschäftsstelle!

Der degefest-Vorstand sowie die Geschäftsstelle freuen sich auf Ihren Besuch!

Information zu Prof. Dr. Dirk Hagen:

Prof. Dr. Dirk Hagen ist seit mehr als 10 Jahren in leitenden Funktionen im Bereich der Kongress- bzw. der MICE-Branche für unterschiedliche Unternehmen tätig. Er führt regelmäßig Moderatorentätigkeiten aus und ist in leitenden Positionen im Rahmen verschiedener Organisationen aktiv. Er hat die Professur für Allg. Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Eventmanagement an der SRH Berlin University of Applied Sciences inne und ist Studiengangsleiter des Studiengangs Internationales Tourismus- und Eventmanagement Dual. Er forscht darüber hinaus zum Bereich Kreativ- und Kulturwirtschaft (Creative Industry), u. a. im Rahmen eines EU-Interreg-Projekts sowie im Rahmen eines DAAD-geförderten Projekts zu Mega-Events im Bereich Sport und Kultur in der Russischen Föderation.

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degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.
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46049 Oberhausen
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