Mag Silver meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2021

MAG Silver Corp. (TSX / NYSE American: MAG) ("MAG" "MAG Silver" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/…) gibt die ungeprüften Finanzergebnisse des Unternehmens für die drei und neun Monate bis zum 30. September 2021 bekannt. Nähere Informationen zum ungeprüften verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss und zum Lagebericht für die drei und neun Monate, die am 30. September 2021 endeten, finden Sie in den Einreichungen des Unternehmens auf SEDAR (www.sedar.com) oder auf EDGAR (www.sec.gov).

Alle Beträge sind, sofern nicht anders angegeben, in Tausend US-Dollar ("US$") angegeben.

HIGHLIGHTS – 30. SEPTEMBER 2021 UND EREIGNISSE NACH DEM QUARTALSENDE

OPERATIONELL – Minera Juanicipio S.A. de C.V. ("Minera Juanicipio"), zu 44 % im Besitz von MAG Silver

– In dem am 30. September 2021 zu Ende gegangenen Quartal wurden beim Bau der Aufbereitungsanlage Juanicipio mit einer Kapazität von 4.000 Tonnen pro Tag (tpd") und bei den Bauarbeiten positive Fortschritte erzielt, und der Schwerpunkt liegt nun auf dem Übergang vom Bau zur Inbetriebnahme.
– Die Vorinbetriebnahme der wichtigsten Prozesssysteme hat begonnen, da sich die Prozessanlage der mechanischen Fertigstellung nähert.
– Wie der Betreiber und 56%ige Eigentümer Fresnillo plc ("Fresnillo") mitteilte, wird die Anlage in Juanicipio voraussichtlich im Rahmen des Budgets liegen und bis Jahresende in Betrieb genommen werden, sofern der Anschluss an das Stromnetz rechtzeitig erfolgt.
– Eine regelmäßig aktualisierte Fotogalerie zum Baufortschritt in Juanicipio finden Sie unter: https://magsilver.com/…
– Die Chargenverarbeitung von mineralisiertem Material aus den Erschließungsschächten wird in der nahegelegenen Anlage von Fresnillo an zwei Tagen pro Monat fortgesetzt, was einer erwarteten nominalen Rate von 16.000 Tonnen pro Monat entspricht (19.042 Tonnen pro Monat waren der Durchschnittswert im dritten Quartal 2021).
– Für die drei Monate bis zum 30. September 2021 auf 100 %-Basis:
• 57.127 Tonnen mineralisiertes Material wurden in der Anlage von Fresnillo in Chargen verarbeitet, wobei 619.791 zahlbare Unzen Silber, 993 zahlbare Unzen Gold, 232 Tonnen Blei und 312 Tonnen Zink produziert und verkauft wurden;
• Der durchschnittliche Silbergehalt des verarbeiteten Erschließungsmaterials betrug 418 Gramm pro Tonne ("g/t"); und
• Die Verkäufe der vorkommerziellen Produktion beliefen sich im Quartal auf insgesamt 14.684 $ (abzüglich der Be- und Verarbeitungskosten), abzüglich der Bergbau- und Transportkosten in Höhe von 3.477 $, was einen Bruttogewinn von 11.207 $ für Minera Juanicipio im Quartal ergab.

Weitere Informationen im Anhang

Weder die Toronto Stock Exchange noch die NYSE American haben die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung, die von der Geschäftsleitung erstellt wurde, überprüft oder übernehmen die Verantwortung dafür.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 angesehen werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen, die sich auf unsere Erwartungen in Bezug auf den Zeitplan und den Erfolg der Vorinbetriebnahme und der Inbetriebnahme der Anlage, die Verarbeitungsraten des Erschließungsmaterials, die zukünftige Mineralproduktion und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie "anstreben", "antizipieren", "planen", "fortsetzen", "schätzen", "erwarten", "können", "werden", "projizieren", "vorhersagen", "potenziell", "anpeilen", MAG Silver Corp.

"beabsichtigen", "könnten", "sollten", "glauben" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden. Obwohl MAG davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen unter anderem die (direkten und indirekten) Auswirkungen von COVID-19, der Zeitplan für den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Änderungen der geltenden Gesetze, Änderungen der Rohstoffpreise, Änderungen der Mineralproduktionsleistung, Ausbeutungs- und Explorationserfolge, die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie die allgemeinen Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen, politische Risiken, Währungsrisiken und die Inflation der Kapitalkosten. Darüber hinaus unterliegen zukunftsgerichtete Aussagen verschiedenen Risiken, einschließlich der Tatsache, dass die Daten unvollständig sind und beträchtliche zusätzliche Arbeiten erforderlich sein werden, um die weitere Evaluierung abzuschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bohrungen, technische und sozioökonomische Studien und Investitionen. Der Leser wird auf die von MAG Silver bei der SEC und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen verwiesen, in denen diese und andere Risikofaktoren offengelegt werden. Es gibt keine Gewissheit, dass zukunftsgerichtete Aussagen eintreffen werden, und Investoren sollten sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Bitte beachten Sie: Anleger werden dringend gebeten, die Angaben in den Jahres- und Quartalsberichten von MAG sowie in anderen öffentlichen Unterlagen, die im Internet unter www.sedar.com und www.sec.gov LEI: 254900LGL904N7F3EL14 abrufbar sind, genau zu prüfen.

 

Über die Swiss Resource Capital AG

MAG Silver Corp. (TSX / NYSE American: MAG) ("MAG" "MAG Silver" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mag-silver-corp/) gibt die ungeprüften Finanzergebnisse des Unternehmens für die drei und neun Monate bis zum 30. September 2021 bekannt. Nähere Informationen zum ungeprüften verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss und zum Lagebericht für die drei und neun Monate, die am 30. September 2021 endeten, finden Sie in den Einreichungen des Unternehmens auf SEDAR (www.sedar.com) oder auf EDGAR (www.sec.gov).
Alle Beträge sind, sofern nicht anders angegeben, in Tausend US-Dollar ("US$") angegeben.
HIGHLIGHTS – 30. SEPTEMBER 2021 UND EREIGNISSE NACH DEM QUARTALSENDE
OPERATIONELL – Minera Juanicipio S.A. de C.V. ("Minera Juanicipio"), zu 44 % im Besitz von MAG Silver In dem am 30. September 2021 zu Ende gegangenen Quartal wurden beim Bau der Aufbereitungsanlage Juanicipio mit einer Kapazität von 4.000 Tonnen pro Tag (tpd") und bei den Bauarbeiten positive Fortschritte erzielt, und der Schwerpunkt liegt nun auf dem Übergang vom Bau zur Inbetriebnahme.
Die Vorinbetriebnahme der wichtigsten Prozesssysteme hat begonnen, da sich die Prozessanlage der mechanischen Fertigstellung nähert.
Wie der Betreiber und 56%ige Eigentümer Fresnillo plc ("Fresnillo") mitteilte, wird die Anlage in Juanicipio voraussichtlich im Rahmen des Budgets liegen und bis Jahresende in Betrieb genommen werden, sofern der Anschluss an das Stromnetz rechtzeitig erfolgt.
Eine regelmäßig aktualisierte Fotogalerie zum Baufortschritt in Juanicipio finden Sie unter: https://magsilver.com/projects/photo-gallery/#photo-gallery
Die Chargenverarbeitung von mineralisiertem Material aus den Erschließungsschächten wird in der nahegelegenen Anlage von Fresnillo an zwei Tagen pro Monat fortgesetzt, was einer erwarteten nominalen Rate von 16.000 Tonnen pro Monat entspricht (19.042 Tonnen pro Monat waren der Durchschnittswert im dritten Quartal 2021).
Für die drei Monate bis zum 30. September 2021 auf 100 %-Basis:
• 57.127 Tonnen mineralisiertes Material wurden in der Anlage von Fresnillo in Chargen verarbeitet, wobei 619.791 zahlbare Unzen Silber, 993 zahlbare Unzen Gold, 232 Tonnen Blei und 312 Tonnen Zink produziert und verkauft wurden;

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Michael J. Curlook
VP Investor Relations und Kommunikation
Telefon: +1 (604) 630-1399
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel