Auftakt zur VfL-Weihnachtsaktion

Trotz der Corona-Pandemie halten der VfL Gummersbach und die Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach an ihrer jährlichen Weihnachtsaktion zugunsten der jungen Patientinnen und Patienten fest. Auch in diesem Jahr freuen sich Verein und Klinik-Team wieder über Geschenke von den VfL-Fans für die Kinder und Jugendlichen, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Bei den beiden nächsten Heimspielen, am Mittwoch, 1. Dezember, und Freitag, 10. Dezember, nehmen Kinderkrankenschwestern und Vorstandsmitglieder des Fördervereins Geschenke entgegen. Besucher dieser beiden Heimspiele können die Weihnachtspräsente im Foyer der Schwalbe-Arena an einem Stand der Kinderklinik abgeben. Auch draußen vor der Tür können Geschenke abgegeben werden.

„Unsere Patienten werden sich sehr freuen“, ist sich Dr. Adelmann sicher und hat noch einen Tipp, welche Geschenke die Kinder gut gebrauchen können: „Weil zurzeit nur Besuch durch Mama oder Papa erlaubt ist, sind Spiele für zwei Personen eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.“ Auf Besuch durch Geschwister, Freunde oder Großeltern müssen die jungen Patienten aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen leider verzichten.

Kurz vor Weihnachten wird VfL-Maskottchen Gummi die Geschenke der Fans an die kranken Kinder durch die Fenster der Patientenzimmer reichen.

Am kommenden Mittwoch, 1. Dezember, besteht von 17.30 bis 19 Uhr die Möglichkeit, Weihnachtspäckchen für die kleinen Patienten in die Schwalbe-Arena zu bringen. Allen Spendern sagen der VfL Gummersbach und die Kinderklinik ganz herzlich „Danke“!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Handball Gummersbach GmbH
Steinmüllerallee 3
51643 Gummersbach
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Telefax: +49 (2261) 8083-15
http://www.vfl-gummersbach.de/

Ansprechpartner:
Angela Altz
Klinikum Oberberg GmbH
Telefon: +49 (2261) 17-4150
E-Mail: angela.altz@klinikum-oberberg.de
Nastasja Kleinjung
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Fax: +49 (170) 8710537
E-Mail: presse@vfl-gummersbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel