Güterverkehrsverbände in Sachsen-Anhalt und Hessen gründen BGL-Mitte

Die Fachvereinigung Güterverkehr im Landesverband des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt e.V. und der Fachverband Güterkraftverkehr und Logistik Hessen e.V. werden ab dem 01.12.2021 unter dem Namen "BGL-Mitte" ihre gewerbepolitischen Aktivitäten bündeln und enger zusammenarbeiten.

Dies haben die verantwortlichen Gremien der beiden Verbände vor kurzem beschlossen. Wichtig: Beide Verbände bleiben dabei selbständig, Änderungen an Satzungen und Verbandsgremien sind nicht vorgesehen. Den Kooperationspartnern geht es um die Stärkung der Gewerbepräsenz in der Mitte Deutschlands unter Nutzung eines gemeinsamen Markenkerns. Die Kooperation steht auch weiteren interessierten Verbänden des Güterkraftverkehrs offen.

Der Vorsitzende der Fachvereinigung Güterverkehr im Landesverband des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt e.V., Hans-Dieter Otto, erläutert: "Die geplante Kooperation zum "BGL-Mitte" bedeutet eine gewerbepolitische Stärkung der Interessen unserer Mitgliedsunternehmen hier in Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit dem Fachverband Güterkraftverkehr und Logistik Hessen e.V. werden wir zukünftig noch mehr bewirken und gleichzeitig unseren Mitgliedern neue Vorteile unter der Dachmarke des BGL e.V. anbieten können."

Claus-O. Herzig, Vorstandsvorsitzender des Fachverbandes Güterkraftverkehr und Logistik Hessen e.V., bewertet die Kooperation wie folgt: "Der gesamte Vorstand unseres Landesverbandes möchte mit der Vermarktung der Kooperation BGL-Mitte die Interessen der Transportlogistikunternehmen noch mehr in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Wir erwarten Effizienzsteigerungen, eine schlagkräftige Interessenvertretung, praxisgerechte Dienstleistungen sowie ausgezeichnete Vorteile für Mitglieder unter der Dachmarke unseres Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. bei hohem Wiedererkennungswert."

BGL-Vorstandssprecher Prof. Dr. Dirk Engelhardt: "Ich begrüße diesen dritten überregionalen Zusammenschluss innerhalb des BGL-Verbundes außerordentlich. Durch diese Kooperation können wir Effizienzsteigerungen herbeiführen und die Interessen des Güterkraftverkehrsgewerbes noch besser vertreten. Besonders freut mich zudem, dass hier eine Verbindung zwischen alten und neuen Bundesländern geschaffen wurde."

Über den Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Der BGL ist der Spitzenverband für Straßengüterverkehr, Logistik und Entsorgung in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Er vertritt seit 1947 die berufsständischen Interessen von aktuell rund 7.000 in seinen Landesverbänden organisierten Unternehmen. Diese betätigen sich schwerpunktmäßig in den Bereichen Straßengütertransport, Logistik, Spedition, Lagerung und Entsorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7919-0
Telefax: +49 (69) 7919-227
http://www.bgl-ev.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel