Bestseller an Bord: 100.000 freie Mittelsitze bei Eurowings verkauft

  • • Der freie Mittelsitz für mehr Komfort und Abstand ist ein Bestseller bei Eurowings
     
    • Beliebteste Strecken: Düsseldorf-Palma, Hamburg-Palma, Köln/Bonn-Palma
     
    • „WeCare“-Maßnahmenpaket bewährt sich: Hygienekonzept der gesamten Lufthansa Group industrieweit führend
     
    • Corona-Versicherung garantiert umfassenden Versicherungsschutz inklusive Abdeckung von Quarantäne-Kosten
     
    • Flexible Umbuchungsmöglichkeiten bis 40 Minuten vor Abflug

Sorgenfrei und flexibel fliegen: Eurowings trägt entlang ihres Kunden-Versprechens „WeCare“ dafür Verantwortung, dass ihre Fluggäste entlang der Reisekette auch in der vierten Welle der Corona-Pandemie besonders sicher ihr Ziel erreichen.
 
100.000 verkaufte Freie Mittelsitze bei Eurowings 

Bestseller in der Pandemie: So wurde der Freie Mittelsitz für mehr Komfort oder persönlichen Abstand zu Mitreisenden, der bereits ab zehn Euro zum Flug hinzugebucht werden kann, in dieser Woche zum 100.000sten Mal verkauft – ein ganz besonderer Meilenstein: Das entspricht der Sitzanzahl von fast 600 voll besetzten Flugzeugen des Typs Airbus A320. Die beliebteste Strecke für die Buchung eines „Free Middle Seats“ ist die Eurowings Flugverbindung von Düsseldorf nach Palma de Mallorca; auch auf den Flügen von Hamburg und Köln/Bonn nach Palma buchen Eurowings Passagiere besonders gerne das Plus an Komfort und Abstand zu ihrer Buchung dazu.
 
Eurowings hat diesen Service im Sommer 2020 als erste deutsche Airline eingeführt. Seitdem sind freie Mittelsitze, die zuvor nur Bestandteil des BIZclass-Tarifs waren, auch in hinteren Flugzeugreihen buchbar – Verfügbarkeit vorausgesetzt. Das Angebot gilt auf allen Eurowings Strecken innerhalb Europas. 

Führendes Hygienekonzept der Lufthansa Group vermittelt Passagieren Sicherheit
 
Die Gesundheit und Sicherheit ihrer Fluggäste und Mitarbeitenden hat bei Eurowings unabhängig von der Pandemie oberste Priorität. Dank eines industrieweit führenden Hygienekonzepts, das Airlines der Lufthansa Group bereits zu Beginn der Pandemie eingeführt und kontinuierlich weiterentwickelt haben, ist sicheres Fliegen unverändert möglich. Mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen sorgen Eurowings und Lufthansa dafür, dass das Flugzeug auch in Pandemie-Zeiten das sicherste von allen Verkehrsmitteln bleibt: Spezielle Hepa-Luftfilter ermöglichen innerhalb von drei Minuten einen kompletten Luftaustausch an Bord. Die so entstehende exzellente Luftqualität, vergleichbar mit der eines Operationssaals, bietet in Kombination mit einem Mund-Nasen-Schutz ausgeprägten Schutz für Flugreisende. Nach knapp zwei Jahren Corona gab es keine einzige nachgewiesene Ansteckung an Bord. Zudem erhalten Eurowings Kund:innen bereits beim Boarding Desinfektionstücher von Sagrotan, Deutschlands Hygiene-Experten Nummer 1. Eurowings hat zudem die Reinigungszyklen der Flugzeug-Kabine gleich zu Anfang der Pandemie erhöht.
 
Corona-Schutz immer inklusive: Eurowings hat Reiseversicherungsschutz ausgebaut 

Die Corona-Versicherung sorgt für Flexibilität und ein sorgenfreies Reisen in unsicheren Zeiten: Kund:innen, die sich für eine Eurowings Reiseversicherung ihrer Wahl entscheiden, profitieren automatisch von einem inkludierten Corona-Reiseschutz. Gemeinsam mit dem Versicherungspartner HanseMerkur bietet die Airline ihren Kund:innen zwei Versicherungspakete an, die bereits ab neun Euro direkt zum Flug hinzugebucht werden können: Eine Reise-Vollschutzversicherung sowie eine Reise-Rücktrittsversicherung; beide Produkte decken automatisch den Corona-Schutz ab. Konkret greifen die Leistungsbestandteile beispielswiese im Fall einer nicht bestandenen Temperaturkontrolle am Abflughafen oder bei Verdacht einer Corona-Infektion. Der Corona-Schutz deckt auch zusätzlich anfallende Kosten bei einer verspäteten Rückreise ab und sichert potenzielle Quarantänekosten als Rund-um-Sorglos-Paket ab. 

Flexible Umbuchungsmöglichkeiten für alle Eurowings Flüge 

Bis 40 Minuten vor Abflug noch umbuchen? So flexibel sind die wenigsten Airlines. Neben der Corona-Versicherung, die maximalen Schutz am Reiseziel bietet, profitieren Eurowings Kund:innen nach wie vor von flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten sowie einer grundsätzlichen Rückfluggarantie: Passagiere können ihre Eurowings Flüge bis kurz vor Abflug kostenlos ändern, beliebig oft umbuchen sowie kostenlos auf ein anderes Reiseziel innerhalb Europas wechseln. Eurowings Fluggäste, die sich bereits in ihrem Zielland aufhalten, werden im Falle einer neu ausgesprochenen Reisewarnung oder eines Lockdowns auch garantiert nach Deutschland zurückgebracht – notfalls per Sonderflug. 

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführer an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Ansprechpartner:
Eurowings Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2203) 2970-7310
E-Mail: presse@eurowings.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel