USU gewinnt Robert-Bosch-Krankenhaus als Neukunden im Bereich Service-Management

Zur übergreifenden Steuerung sämtlicher Service-Prozesse nutzt das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart künftig die Lösung USU Enterprise Service Management. Damit soll die heterogene Service-Landschaft konsolidiert und die teilweise manuell ablaufenden Prozesse automatisiert werden. Die Entscheidung zugunsten USU fiel nach einer umfangreichen Evaluierung des Marktes aufgrund der Funktionsbreite und -tiefe der modularen und skalierbaren USU-Lösung sowie deren Einsatzmöglichkeit auch für IT-Services.

Derzeit erfolgen interne Shared-Service-Leistungen wie die Bearbeitung von Anträgen zu Reisen, Bewirtungen bzw. Investitionen oder Active-Directory-Berechtigungen mit Hilfe unterschiedlicher Werkzeuge und weitgehend isoliert voneinander. In einem ersten Projektschritt soll daher bis Frühjahr 2022 ein zentrales Service Request Management mit einheitlichen, automatisierten Abläufen auf Basis der Prozessmodellierung BPMB 2.0 implementiert werden. Danach ist die Umsetzung eines ITIL®-konformen IT-Service-Managements geplant.

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Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

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