Ultra-Schnellladepark in Koblenz offiziell eröffnet!

Neu und innovativ: das eigene Elektro-Auto in Schnellladeparks auftanken und als Kapitalanleger Miteigentümer eines deutschlandweiten Netzes an Ladeparks werden. Die geniale Idee, einen Alternativen Investment Fonds für E-Tankstellen aufzulegen, hatte das erfahrene Finanzhaus ÖKORENTA, das zu den bedeutendsten Anbietern nachhaltiger Fonds zählt. Für das zukunftsweisende Projekt konnte die ÖKORENTA mit CITYWATT einen ausgewiesenen Experten für Elektrotankstellen gewinnen.

Gestern wurde der erste Schnellladepark aus dem Portfolio des Fonds am Standort Koblenz, August-Thyssen-Straße 6, feierlich eröffnet. Er befindet sich auf dem Parkplatz des Dehner Garten-Centers, das damit ihren Kunden und Kundinnen sowie allen E-Mobilisten in der Region einen weiteren Service bietet.

Bei der Veranstaltung, die selbstverständlich unter Einhaltung geltender Coronaregeln stattfand, machten sich auch Vertreter der Politik vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten, die der Ladepark bietet. Oberbürgermeister David Langner ließ sich von CITYWATT und ÖKORENTA die Anlage erläutern:

An den insgesamt fünf Schnellladesäulen, die 24/7 zur Verfügung stehen, können gleichzeitig bis zu zehn Autos grünen Strom laden. Mit bis zu 300 Kilowatt Leistung gehören die Stationen zu den leistungsstärksten, die es derzeit am Markt gibt. Innerhalb von 20 Minuten kann je nach PKW-Modell ein Aufladevolumen erreicht werden, das einer Fahrstrecke von ca. 400 Kilometern entspricht. Der Ladepark verfügt über LED-Beleuchtung und ein Kreditkartenterminal, zudem ist mindestens eine Ladesäule barrierefrei zugänglich.

Nach gleichem Muster gibt es im Portfolio des Fonds „ÖKORENTA Infrastruktur 13E“ bereits weitere Schnellladestationen und zwar in Kamen, Münster und Freising. Auch diese Ladeparks sind schon im Betrieb. „Wer sich als Kapitalanleger/In an unserem Fonds beteiligt, profitiert von den laufenden Einnahmen aus den Ladestationen und eröffnet sich Zugang zu einem Markt mit hervorragenden Rahmenbedingungen. Schnellladeparks sind vor dem Hintergrund rasant steigender Zulassungszahlen an E-Autos extrem gefragt und die guten Standorte werden jetzt besetzt“, so Jörg Busboom, Geschäftsführer der ÖKORENTA. Eine Beteiligung an dem Fonds, der in kurzer Zeit bereits rund 7 Mio. Euro eingesammelt hat, ist ab 10.000 Euro möglich.

„Unsere Vision ist ein deutschlandweites Netz an CITYWATT – Schnellladestationen. Damit Schnellladeparks hoch frequentiert werden und somit für Investoren lukrativ sind, erkunden wir strategisch günstige Lagen am Stadtrand neben Einkaufs- oder Gartencentern. Dabei entwickeln wir das Konzept von der Planung bis hin zur Installation und dem anschließenden Betrieb“, erläuterte Manuel Dehmel, Leiter eMobility bei CITYWATT.

Die Standorte der Citywatt-Schnellladestationen im ÖKORENTA-Fonds (weitere folgen)
56070 Koblenz, August-Thyssen-Straße 6
59174 Kamen, Kamen Karree 3
48157 Münster, Handorfer Str. 105
85356 Freising, Ismaninger Str. 88

Weitere Informationen zum Fonds „ÖKORENTA Infrastruktur 13E“ finden Sie unter: www.oekorenta.de/aktuelle-fonds/

ÖKORENTA: Vom Mitgestalter der Energiewende zum Mitgestalter der Mobilitätswende

Die ÖKORENTA gehört zu den erfahrensten Fondsanbietern und Portfoliomanagern im Bereich der Neuen Energien. Sie ist eines der ältesten Emissionshäuser in Deutschland in diesem Segment. Mit dem neuen Fonds ÖKORENTA Infrastruktur 13E stellt sie einmal mehr ihre Nachhaltigkeits-kompetenz und Innovationskraft unter Beweis. Die Zahlen zur Unternehmensgruppe:

  • Gründung 1999
  • 50 Mitarbeiter, Tendenz steigend
  • Insgesamt rund 312 Mio. Euro verwaltetes Anlegerkapital
  • Insgesamt mehr als 10.000 Anleger
  • 22 erfolgreich platzierte Fonds
  • Bislang in Summe rund 106 Mio. Euro geleistete Auszahlungen

Die familiengeführte Firmengruppe Praml – Die Energiefamilie bestehend aus den Unternehmen Praml, Citywatt und wattline, mit Stammsitz in Ruderting bei Passau, mit über 360 Mitarbeitern an sechs Standorten, begleitet Firmen und Investoren seit über 50 Jahren mit hoher Qualität vorrangig bei „grünen“ Energieprojekten. Für diesen Einsatz und der außergewöhnlichen Leistungen wurde dem Firmengründer Herrn Ludwig Praml 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

www.praml-group.eu
www.citywatt-investment.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Citywatt GmbH
Passauer Straße 36
94161 Ruderting
Telefon: +49 (8509) 90063350
Telefax: +49 (8509) 90063351
https://www.citywatt.de/

Ansprechpartner:
Janina Goldenstein
Leiterin Marketing/PR
Telefon: +49 (4941) 60497-11
E-Mail: marketing@oekorenta.de
Jürgen Frömter
Marketingleitung
Telefon: +49 (8509) 9006-5160
Fax: +49 (8509) 9006-5376
E-Mail: juergen.froemter@wattline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel