Das kulinarische Angebot des Hotels verbindet traditionelle Aromen mit internationalen Gerichten. Im Restaurant Shang Palace, das die asiatischen Wurzeln der Hotelgruppe widerspiegelt, erwartet die Gäste ein Ambiente, das von arabischen Mustern mit chinesischen Motiven gekennzeichnet und traditionellen Wohnhöfen nachempfunden ist. The Waterfront Kitchen ist im Stil einer Yacht designt und wartet mit Live-Cooking-Stationen auf. Gäste können zwischen Tandoori, Seafood, Holzofen-Pizza und Mezze wählen. Kaffee und Tee in Kombination mit schokoladigen Köstlichkeiten offeriert die Patisserie Copa.
Auf zwei Etagen finden gesundheitsbewusste Gäste im Wellness Club at Shangri-La ein umfangreiches Fitness- und Wellness-Angebot. Herzstück ist das Spa inklusive Sauna, Whirlpool und Hamam sowie zahlreichen Behandlungsräumen, in denen die preisgekrönte Luxus-Kosmetiklinie Natura Bissé zur Anwendung kommt.
Das Shangri-la Jeddah im Burj Assila-Turm ist Teil des über 60.000 Quadratmeter großen, zwei Milliarden Saudi-Riyal teuren Mischnutzungsprojekts, das neben dem Hotel 116 erwerbbare Residenzen beherbergt. Die Neueröffnung markiert zugleich den Beginn einer neuen Ära für Saudi-Arabien als Urlaubsziel. Gemäß dem Konzept Vision 2030, welches das Land für die Zeit nach der Öl-Ära fit macht und Jobs in der wachsenden Tourismuswirtschaft schafft, sind rund die Hälfte der Hotelmitarbeiter Saudis. Dank der Einflüsse aus der arabischen und asiatischen Kultur erleben Gäste das Maximum an Gastfreundschaft.
Shangri-La ist die Flaggschiffmarke der asiatischen Shangri-La-Gruppe, deren Markenkern herzlicher Service und unverwechselbare Gastfreundschaft bildet. Von der Natur inspiriertes und fantasievolles Design, köstliche kulinarische und kulturelle Angebote schaffen für jeden Gast eigene Shangri-La Momente. Heute wird das Markenerlebnis in über 80 Luxushotels und Resorts an Reisezielen auf der ganzen Welt zum Leben erweckt, unter anderem in Australien, Kanada, Festlandchina, Hongkong SAR und Taiwan, Fidschi, Frankreich, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, Mauritius, der Mongolei, Myanmar, den Philippinen, Singapur, Sri Lanka, dem Sultanat Oman, Thailand, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Vereinigten Königreich. Ab April 2022 erfährt das Treueprogramm einen Relaunch: aus Golden Circle wird Shangri-La Circle. Alle Marken, Hotels und Restaurants der Gruppe können dabei kombiniert werden. Das neue Treueprogramm bietet eine Auswahl an Reise- und Lifestyle-Angeboten, Prämien und ein persönliches Shangri-La-Erlebnis.
Weitere Informationen finden sich auf www.shangri-la.com.
Shangri-La International Hotel Management Ltd
1 Tim Mei Avenue, 21/F CITIC Tower
CN710075 Central Hong Kong
Telefon: +852 (2599) 3000
Telefax: +852 (2599) 3131
https://www.shangri-la.com
TROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-62
E-Mail: shangri-la@strombergerpr.de
VP Marketing & Corporate Communications
Telefon: +971 (50) 2583839
E-Mail: elena.mendez@shangri-la.com