Flagge zeigen am Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März zeigt das Städtische Klinikum Karlsruhe Flagge für Frauenrechte. Vor dem Verwaltungsgebäude in der Moltkestraße wurde an diesem Tag eine der neuen städtischen Frauentagsfahnen gehisst und wird dort den ganzen Tag als sichtbares Zeichen der Solidarität wehen.

„Das Klinikum setzt sich seit vielen Jahren für den Kampf gegen Gewalt an Frauen ein“, betont Birgit Mangold, Gleichstellungsbeauftragte im Klinikum. „Als aktives Mitglied im Arbeitskreis häusliche Gewalt arbeiten wir mit vielen Akteurinnen und Akteuren in Karlsruhe zusammen, um betroffenen Frauen Unterstützung anzubieten und zu helfen.“

Bereits am 7. März läutete die Stadt Karlsruhe den Frauentag ein und hisste in einem feierlichen Rahmen eine der Fahnen vor dem Rathaus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel